lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema WM 2026 verfasst.
Fußball ist ein Spiel, das von Regeln geprägt ist.
Wenn jemand ständig die Regeln bricht, spielt man nicht mehr mit ihm - schickt ihn auf die Strafbank oder disqualifiziert ihn.
Wobei der Regelbrecher in diesem Fall mächtige Unterstützer hat. Die gehören ebenfalls auf die Strafbank:
Food & Beverage
McDonald’s – The world’s largest fast-food chain.
Coca-Cola – One of the most recognisable soft drink brands.
Pepsi – Coca-Cola’s biggest rival.
Starbucks – The coffeehouse giant.
KFC – Famous for…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
Chirilla hat eine Antwort im Thema Unsicher wegen Grundschullehramt; Erfahrungsberichte gesucht verfasst.
[…]
Danke für deine Antwort! 🙂
Mein Arzt und auch ich selbst schätzen die Prognose als sehr gut ein, aber es ist eben leider nur eine Tendenz und keine Gewissheit und kann natürlich auch jederzeit wieder kippen.
Primär sind es meine Depressionen, für die Dauerstress natürlich Gift wären und leider auch eine, wahrscheinlich noch viel problematischere, ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung, wegen der ich am meisten Bedenken habe. Das klingt im ersten Moment aber schlimmer, als es…
CaFrGauss hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
[…]
Danke für deine/eure Einschätzung(en).
Der Wunsch, noch im laufenden Schuljahr zu wechseln, würde rein vom Einstellungsdatum bestimmt werden und dies war bei derzeitigen Ausschreibungen auf Frühjahr 2026 gesetzt.
Mir ist bewusst, dass ein Wechsel zum neuen Schuljahr die deutlich sauberere Lösung wäre. Aber erstmal kennenlernen!
Mir ist auch klar, dass ein Entlassungsantrag zum Zeitpunkt X keine Garantie ist und dass das Land – gerade bei bestehendem Mangel – nicht unbedingt mitspielen…