lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
[…]
Am geringen SuS-seitigen Bedarf. Auch an den allgemeinbildenden Schulen wird Französisch hier als Fremdsprache immer "unbeliebter". Dazu hatte ich - wenn ich mich nicht sehr täusche - vor einiger Zeit hier schon mal einen oder mehrere Artikel verlinkt.
An unseren BBS besteht eine Verpflichtung zum Belegen einer zweiten Fremdsprache halt auch nur für SuS am BG und zwar für diejenigen, die nicht schon in ihren abgebenden allg. Schulen eine zweite Fremdsprache im Unterricht hatten. Eine…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
chilipaprika hat mit
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
STUDIEREN kann man das.
Man kann einiges studieren...
Ich habe heute morgen zb. gesehen, dass man wiederum kein Türkisch für BK studieren kann. Schade.
Aber immerhin Islamische Religion.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
[…]
Zweite Fremdsprache an beruflichen Schulen kann man vergessen. Ich unterrichte Spanisch nur, weil viele Schüler am Beruflichen Gymnasium und in der Fachoberschule Klasse 13 die allgemeine Hochschulreife machen wollen und eine zweite Fremdsprache nachweisen müssen. Für das BG reichen drei Jahre neueinsetzender Spanischunterricht, für die Fachoberschule sogar zwei Jahre. Theoretisch bieten wir auch weiterführenden Fremdsprachunterricht an, aber da die Schüler je nach abgebender Schule…