lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Eltern beschweren sich über mündliche Note 18

      • Franconian
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1k
      18
    3. WillG

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 9

      • Patricia87
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      148
      9
    3. Patricia87

    1. Gehaltsrechner Vertretung Hamburg

      • Ahnzasnich
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW 30

      • Novemberlotte
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1k
      30
    3. WillG

    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 373

      • pepe
    2. Antworten
      373
      Zugriffe
      50k
      373
    3. reinerle

Letzte Aktivitäten

  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    sprich dich eng ab mit der hauptverantwortlichen Person, damit du informiert bist über die Regeln, die während der Fahrt gelten.
    Eine Klassenfahrt ist eine Schulveranstaltung, kein privater Ausflug. Entsprechend sei dir deiner Rolle als Lehrkraft bewusst.…
  • Würde mich hier nicht verrückt machen, du hast noch nicht mal das Ref, d.h. du hältst dich an die organisierende Kollegin und fragst sie auch um Rat.


    Sonst würde ich dir empfehlen auch eine professionelle Distanz zu wahren und nicht der nette Kumpel zu…
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Eltern beschweren sich über mündliche Note verfasst.
    Beitrag
    […]

    Diesen Tipp würde ich nicht nur als "Strategie" für das eigene Auftreten im Gespräch nehmen, sondern vielleicht auch als mentale Position.
    Ja, es gibt Eltern, die nur Stress machen wollen. Ja, es gibt Eltern, die einfach mal versuchen wollen, etwas…
  • Patricia87

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    Das heißt also, wenn ich in einem Monat 4 Vertretungsstunden mache, bekomme ich anstatt meiner 17 Stunden, 18 Stunden bezahlt? Verstehe ich das richtig?
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Manchmal hilft es, sich nicht sofort zu verteidigen, sondern das aufzugreifen und anzunehmen, was der andere anbietet. Wenn die Tochter niedergeschlagen ist, könnte man sagen, "Ja, das verstehe ich." Und dann könnte man etwas vorschlagen, das einen…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    Manche Dinge sind in Bayern klar geregelt.
    Anzahl der "mündlichen" Noten (kleine Leistungsnachweise). Es gibt eine gewisse Mindestzahl, die man haben muss, wenn man darüber geht, finde ich, dass man versuchen sollte, von allen SuS ungefähr gleich viele…
  • Ahnzasnich

    Hat das Thema Gehaltsrechner Vertretung Hamburg gestartet.
    Thema
    Moin,
    kennt jemand einen Rechner, mit dem man ungefähr ausrechnen kann, was man in HH als Vertretung für 10 Stunden zum Beispiel bekommt?
    TV-L ist es wohl nicht und das Deputatmodell scheint nicht besonders übersichtlich.
    Danke
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hier wurde schon von "Parasiten, Schwabbelbauch und Karriere" (lol) geschrieben. Dass "solche Leute wie du" dabei gerne noch ein reines Gewissen hätten (haben?) finde ich erschreckend.
  • Flipper79

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Doch. Als TZ Kraft bekommt man dann die Überstunden voll vergütet bis 25,5, Stunden, danach wie eine Vollzeitkraft mit einem geringeren Stundenvergütung
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Doch. Definitiv.

Werbung