lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 226

      • Mark123
    2. Antworten
      226
      Zugriffe
      14k
      226
    3. fachinformatiker

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 64

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      3k
      64
    3. Seph

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      216k
      3,3k
    3. fachinformatiker

    1. Geldgeschäfte an Schulen 862

      • Quittengelee
    2. Antworten
      862
      Zugriffe
      70k
      862
    3. O. Meier

    1. Unterrichtsbesuch im Fach Informatik 10

      • Teacher27
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      560
      10
    3. Plattenspieler

Letzte Aktivitäten

  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Der Ausdruck "weibliche Lehrer" wurde mehrfach von Schmidt verwendet, siehe hier.
    Den Rest kommentiere ich nicht, da es sich hier um irgendeine Verwechslung zu handeln scheint.
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du meinst, dein aktueller Account besteht nicht seit Jahren. Geschenkt. Du als Person bist hier unter diversen Accountnamen seit vielen Jahren präsent. Die Mehrheit der langjährigen User: innen, die hier auch regelmäßig schreiben wissen, unter…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin nicht seit Jahren hier Mitglied. Du musst mich da verwechseln. Ich meine der eine von dir zitierte Ausdruck stammt von Schmidt.
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das wäre bei dir und deiner Art der Sprachverwendung (ich nenne nur mal als Beispiel die von dir schon seit Jahren immer mal wieder aufgebrachten „weiblichen Lehrer“ anstelle von „Lehrerinnen“) sicherlich der Fall. Bei MarieJ war mir auch ohne die…
  • fachinformatiker

    Beitrag
    Er meint damit die wenig flexible Gestaltung der Kernarbeitszeit.
    In vielen akademischen Berufen gibt es Gleitzeit und es kann oft spontan frei genommen werden oder alternativ im Home-Office gearbeitet werden.

    Der Kernstundenplan lässt sich nur schwer…
  • Seph

    Beitrag
    […]

    Gegen anekdotische Evidenz lässt sich natürlich schwer argumentieren. Dennoch sei angemerkt, dass der Umfang der U-Untersuchungen ziemlich genau definiert ist und erst einmal nicht vom Versicherungsstatus abhängt. Inwiefern Ärzte bei einzelnen…
  • fachinformatiker

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Denke eher, dass sich beim sofortigen Bezug von Bürgergeld in voller Höhe, kombiniert mit dem Wunsch bald wieder nach Hause zu können, keinen wirklichen Anreiz zur Arbeit liefert.
    Es lohnt sich einfach nicht, einen niedrig bezahlten Job z.B. in der…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Doch, selbstverständlich!

    Die übliche Abrechnung über die Praxis direkt mit der Versicherung ist ein Service, auf den man auch verzichten kann. Im Regelfall macht das natürlich keinerlei Sinn, aber in bestimmten seltenen Fällen, wie hier…
  • Dr. Caligiari

    Beitrag
    […]

    Klar, extra-Kinderzuschläge, problemlose sehr lange Auszeiten und ständige Vertretungsmöglichkeit durch KuK bei der Notwendigkeit, Kinder abzuholen oder zu betreuen sind auf dem Arbeitsmarkt Gang und Gäbe.
  • Dr. Caligiari

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die "extreme Familienfreundlichkeit" unseres Berufes ist in weiten Teilen ein Mythos und beschränkt sich im wesentlichen auf die Tatsache, dass Lehrer in den Ferien keine Betreuung für die eigenen Kinder brauchen.

Werbung