lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
[…]
Können wir uns in dieser Zeit der Bequem- und Oberflächlichkeit, im Zeitalter von Sprachnachrichten, Vapes und Künstlicher Dummheit nicht wenigstens im Forum um eine halbwegs exakte Sprache bemühen?
Früher diente dieses Forum zum Austausch von fundiert recherchierten, solide aufbereiteten und professionell layouteten Materialien, heute ist es ein Ort von Ignoranz, Anfeindungen und Oberflächlickeit!1elf!
"umgangssprachlich" ... Geht's noch?!?
Kris24 hat eine Antwort im Thema TVL Erhöhung verfasst.
In Baden-Württemberg wurde es für Ende Juli oder nach der Sommerpause angekündigt.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
Andy Arbeit hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
[…]
Ich meine demnach Bestehensprüfungen infolgedessen, dass der Prüfling nicht auf die erforderlichen 100 Punkte im Prüfungsblock gekommen ist und/oder zu viele Unterkurse hat - bei uns auch "Existenzprüfungen" genannt.
Fridolina007 hat mit
auf den Beitrag von Andy Arbeit im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
[…]
Macht ihr euch denn die Mühe, ab Klasse 5 Lernstrategien zu vermitteln? Strukturiert ihr Unterricht und Leistungsüberprüfungen so, dass die SuS, wenn sie keine 5 wollen, arbeiten müssen?
Schmidt hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Sportlich von einer konkreten Situation, in der es gut gelaufen ist, auf "immer" zu schließen.
buno hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
Nachprüfungen gibt es, zumindest bei uns, auch: Wenn jemand den Haupttermin krankheitsbedingt verpasst, dann kommt zur Nachtermin, umgangssprachlich auch Nachprüfung genannt.
Ich ging aber auch von Zusatzprüfungen (gesetzt oder freiwillig) aus, bei denen die SuS noch die Note verbessern müssen, um zu bestehen, oder verbessern möchten.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
NRW: keine einzige zusätzliche Prüfung. Alle zufrieden.