lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
Die Abbildung ist aus dem Jahr 2018. Für eine grobe Orientierung ist sie ganz gut. Die Linken wären wohl inzwischen auf der soziokulturellen Konfliktachse deutlich weiter Richtung liberal/libertär, eher noch hinter den Grünen, einzuordnen. Die CDU auf der sozioökonomischen Konfliktachse wiederum weiter Richtung Staat. Ich überlege, ob die Positionierung der FDP in der Abbildung so noch passend ist oder ob das BSW diese Position inzwischen eingenommen hat.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
ach und noch was: Beim Amtsarzt wird natürlich auch geguckt, wie oft du krank bist. 60 Fehltage im Ref (bei deinem aktuellen Durchschnitt das Minimum) spricht nicht für eine Übernahme ins Beamtenverhältnis.
Julia_hhn hat das Thema Classroom-Management-Kompetenzen als Ressource bei Anwärter*innen und ausgebildeten Lehrkräften gestartet.
Hallo ihr Lieben,
ich studiere Grundschullehramt und schreibe aktuell meine Masterarbeit zum Thema „Beanspruchungserleben im Grundschullehramt - Classroom-Management-Kompetenzen als Ressource bei Lehramtsanwärter*innen und ausgebildeten Lehrkräften“.
Nachgewiesenermaßen verlassen viele Lehrkräfte bereits vor der eigentlichen Pensionierung den Beruf aufgrund eines hohen Beanspruchungserlebens, welches sich nicht selten im Burnout manifestiert. In dem Zuge untersuche ich, inwieweit…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Keine Ahnung, wie es bei dir ist, aber wenn ich gesund bin (Abwesenheit von Krankheit), dann gehe ich arbeiten. Krankschreiben lassen tue ich nicht, um Zeit zu gewinnen.
[…]
Das sehe ich schon als Problem an: Du hast einen "Plan". Ich bin nicht in deinem BL aber in meinem und in dem, in welchem ich mein Ref gemacht habe, war eine längere Zeit bzw. längeres Hinziehen nie das Mittel, um die Schule zu wechseln.
[…]
BEM kriegst du "erst" ab 30 Fehltage wegen eigener Krankheit. Da du im…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
Wenn ich mir das hier und das andere Thema anschaue, riecht das sehr nach Geschichten, die wir schonmal ähnlich gehört haben. Ich schaue mal, dass ich ausreichend Popcorn im Haus habe.