lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Ich habe zuvor geschrieben, dass ich keine Unterrichtszeit mit Eisdielenbesuchen fülle. Das ist in der heutigen Zeit auch gesellschaftlich nicht vermittelbar. Das Höchste der Gefühle wäre, eine Eisdiele unterwegs aufzusuchen, wenn wir eh schon auf einem Tagesausflug sind (und dann kann jede/r das Eis kaufen, für das er oder sie bereit ist zu zahlen), oder am allerletzten Tag vor den Sommerferien. Ich gehe davon aus, dass du an diesem Tag auch nicht mehr groß Unterricht machst, sondern…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Chancen Seminarstandort Weingarten - BW verfasst.
Laut Internet ist es jetzt möglich am Seminar Weingarten für Gymnasien ausgebildet zu werden, obwohl Weingarten um die Ecke liegt, habe ich bis soeben noch nichts davon gewusst.
Auch die erste Seite vom Land, die ich vor meinem ersten Beitrag sicherheitshalber aufrief, nannte Weingarten nur für die anderen Schulformen. Seltsam.
Es geht also, ich kenne aber niemanden, der dir deine Fragen beantworten kann.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Chancen Seminarstandort Weingarten - BW verfasst.
Tipp, wenn du in Weingarten wohnen willst, am Seminar ist man höchstens 2 Tage in der Woche und du ein Referendariat für Gymnasien anstrebst, erkundige dich, zu welchem Seminar der Schulort Weingarten gehört. Und ich konnte vor langer Zeit meinen Wunschschulort angeben. RP Tübingen hat vermutlich auch mindestens 2 Seminare, ganz sicher bin ich allerdings nicht. Allerdings erhält hier jeder ein Referendariatsplatz, gerüchtemäßig ist Tübingen nicht so überlaufen wie z. B. Freiburg. In manchen…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Die Fallstudien hast du sicher genau gelesen und verfolgt und kannst uns alle zweifelsfreien Ergebnisse detailliert darlegen? Auch wie es ist, wenn man viele Jahre davon lebt und dann größere Kosten anfallen wie "Waschmaschine kaputt", "neuer Teppich fällig" "Winterschuhe zu klein"? Sparen ist dann logischerweise nicht möglich, von Urlaub ganz zu schweigen.
Außerdem ist das nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Leute wie du und Tom ungefragt das Geld anderer Menschen ausgeben mit irgend…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Konstanz gehört zum Seminar Rottweil (für Gymnasien) und Rottweil zum RP Freiburg. Schulen in Weingarten gehören vermutlich zu Tübingen.
Oder meinst du das Seminar Weingarten? Da werden, soviel ich weiß, nur Lehrer für Grundschule, Haupt- und Realschule ausgebildet. Ich unterrichte hier in der Gegend am Gymnasium und habe vor langer Zeit Referendariat am Seminar Rottweil gemacht, meine Freundin wenige Kilometer weiter an einer Schule am Seminar in Tübingen.
buno hat eine Antwort im Thema Chancen Seminarstandort Weingarten - BW verfasst.
Konstanz ist ein Schulort des Seminars Freiburg. Zwar haben wir schon einzelne Lehrkräfte in Weingarten ausgebildet, dies ist jedoch eher die Ausnahme. Da ich an einer beruflichen Schule arbeite und kaum etwas mit Gymnasien zu tun habe, kann ich zur gymnasialen Ausbildung nichts Konkretes sagen.