lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      335k
      2,3k
    3. ISD

    1. Mit Master in Mathe und Biologie in die schweiz 1

      • Mira02
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      67
      1
    3. Antimon

    1. "Checkliste" Vorbereitung Klassenfahrt, Brainstorming bitte (Sek I) 30

      • chilipaprika
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      947
      30
    3. chilipaprika

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 3

      • Zehra
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      157
      3
    3. ISD

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      235k
      3,5k
    3. Seph

Letzte Aktivitäten

  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich will den Thread nicht kapern und kenne mich mit Hunden nicht aus. Bei Katzen allerdings ist Diätfutter echt schrott, den sich die Futterindustrie ausgedacht hat und den sie regelmäßig bei den Tierärzt*innen bewerben. Da Ernährung nicht…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Mit Master in Mathe und Biologie in die schweiz verfasst.
    Beitrag
    Mach das Ref in Deutschland fertig und lass dir die Ausbildung anerkennen. Du hast in beiden Fächern deutlich (!) weniger CP als jemand, der alles in der Schweiz gemacht hat, bei Option 2 fangen sie richtig an, dich zu piesaken. Ein Kollege von mir hat…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    ... und wenn ich schon beim Dankbarkeit-Thread bin und von geliebten Lebewesen rede...

    Ich bin dankbar, in einem Sozialstaat zu leben, in welchem man sich auch - trotz Einbüße - noch einigermaßen darauf konzentrieren kann, zu genesen. und dankbar bin…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich NICHT darüber, dass mein Hund vor 10 Tagen eine fiese Magen-Darm-Infektion hatte und wir doll gebangt haben, auch NICHT, dass wir durch die Blutanalyse (und anschließendem Ultraschall) festgestellt haben, dass er eine leichte…
  • chilipaprika

    Beitrag
    ja, schon, aber dann muss man am Dienstag die Entscheidung fällen und ob die Eltern an dem Mittwoch kommen (können)? Das meine ich mit pragmatisch.
    Eine Freundin von mir (in Frankreich Lehrerin, in Deutschland auf Austauschfahrt, nicht bei mir) hat sogar…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    ... und wenn ich schon beim Dankbarkeit-Thread bin und von geliebten Lebewesen rede...

    Ich bin dankbar, in einem Sozialstaat zu leben, in welchem man sich auch - trotz Einbüße - noch einigermaßen darauf konzentrieren kann, zu genesen. und dankbar bin…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    Ersteinmal meinen höchsten Respekt. Denn am Ende hast DU es geschafft, Verantwortung für dich, dein Leben sowie dein Handeln und Tun zu übernehmen. Dass dich dabei zwei Lehrkräfte so gut unterstützt haben, finde ich wirklich schön zu lesen.

    Bei diesen…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    Ich freue mich NICHT darüber, dass mein Hund vor 10 Tagen eine fiese Magen-Darm-Infektion hatte und wir doll gebangt haben, auch NICHT, dass wir durch die Blutanalyse (und anschließendem Ultraschall) festgestellt haben, dass er eine leichte…
  • Anna Lisa

    Beitrag
    […]

    Alle Fahrten, die 1 Woche lang sind. Kind benimmt sich in der Nacht von Montag auf Dienstag total daneben. Dann möchte ich es nicht bis Freitag Nachmittag noch weiter betreuen.
  • Anna Lisa

    Beitrag
    […]

    Das ist ja schon mal gut zu wissen. Beruhigend.

Werbung