lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Update dazu: neuer Stundenplan ist da, Rahmenstundentafel wird eingehalten. Ich habe jetzt zwar jeden Tag Springstunde und immer in der 1. und 8. Stunde bis auf Mittwoch, aber da ich eh immer Vollzeit in der Schule bin juckt es mich nicht.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Ich kann mich nicht sooo genau an meine Schulzeit erinnern - dafür ist sie zu lange her ;-) -, aber in meiner Erinnerung (und das haben Gespräche auf unserem 35jährigen Abitreffen vor einigen Wochen bestätigt) haben wir in Chemie, Bio und Physik damals relativ häufig eigene Versuche/Experimente gemacht. Wir waren aber auch auf einem recht gut ausgestatteten Gymnasium und hatten immer in den jeweiligen Fachräumen Unterricht; von daher nicht mit der Ausgangssituation der TE zu vergleichen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
Oh krass 😳 Ich hab 3 innerhalb von 20 km (2 davon sehr gut) und ich war auch unendlich dankbar dafür, als ich einst dachte, der Hund habe sich vergiftet (hatte aber nur einen Drogenrausch) und als wir samstagabends einschläfern mussten. 70km klingt im Notfall unendlich weit weg.
Sorry OT.
auf den Beitrag von Palim im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.