lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Suche dringend Englischlehrer*in für ein Interview zu KI Nutzung/Beantwortung der Interviewfragen reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Suche dringend Englischlehrer*in für ein Interview zu KI Nutzung/Beantwortung der Interviewfragen reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
Wir haben zu schnell aus Pilz Pils gemacht...
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Prüfungsmitschriften Kommunikationsprüfungen an Schüler geben? reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Prüfungsmitschriften Kommunikationsprüfungen an Schüler geben? reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Prüfungsmitschriften Kommunikationsprüfungen an Schüler geben? verfasst.
Ein Protokoll ist keine Mitschrift, grundsätzlich genügen zur Dokumentation mündlicher Prüfungen Ergebnisprotokolle und das kann auch das Ausfüllen eines vorbereiteten Bewertungsbogens sein.
Schmidt hat eine Antwort im Thema OBAS in NRW Grundschullehrerin mit Fachabi, welchen Master? verfasst.
[…]
Das würde mich doch sehr wundern. Ein Journalismusstudium hat nichts mit Literturwissenschaften oder Germanistik generell zu tun. Da scheitert es schon an den absoluten Grundlagen.
Saruman hat eine Antwort im Thema Prüfungsmitschriften Kommunikationsprüfungen an Schüler geben? verfasst.
In der Sek I führen wir ein knappes "Protokoll", also dieses Formular vom Ministerium. Die Schüler erhalten ein bereinigtes Formular, in dem nur Punkte angekreuzt und die Note eingetragen sind.
Ein Einsehen der Lehrernotizen unter Aufsicht(!) ist auch nochmal ein anderes Paar Schuhe als Kopien der Protokolle rausgeben. Da sind die Diskussionen vorprogrammiert, von daher kann ich den Kollegen verstehen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
Vielleicht heißt das auch Läuterordnung und hat eine ganz andere Bedeutung?
Okay, Scherz beiseite, ich bin mal fast am Steuer eingeschlafen, im Winter ist mir jemand ins Auto reingeschlittert-> Schleudertrauma.
Ich würde die Pendelei nicht ewig machen. Mit den Öffis schon eher, ob Umzug drin ist, weiß der/die TE selbst am Besten.
Ansonsten haben andere Schulen auch schöne Schulleiter.