lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Madeleine hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Sabbatjahr für Angestellte reagiert.
LadyBlondi1989 hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
[…]
Wann ich das machen würde, habe ich doch geschrieben, das wie auch. Wie auch bei Lehrern und Eltern gibt es auch in der Gesellschaft unterschiedliche Vorstellungen von Danke und Wertschätzung. Du musst dich meiner Vorstellung nicht anschließen, kannst dir aber den Sarkasmus, den ich hier herauslese und den du bestimmt abstreiten wirst, sparen.
[…]
Meine Einstellung muss nicht vereitelt werden. Ich hatte auch hier aufgeschrieben, wann dies erwartbar ist und wann nicht. Wenn du keinen…
Gabriele hat eine Antwort im Thema - Biete
Musikzeitschriften für die Grundschule mit CD - Popig, Pamina, Musik Praxis, Grundschule Musik verfasst.
Schau oben rechts bei den beiden Sprechblasen. Da ist eine Nachricht für dich.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
[…]
Wo ist das? Wer seid ihr?
[…]
Und? Die, die das sagen, sind alle doof? Oder ist das was dran? Vielleicht helfen uns ja die Computer die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
Zum einen verursacht die Digitalisierung dann Mehrarbeit, wenn Sachen nicht oder nicht gut laufen. Erlebe ich täglich. Zum anderen steigen mit den Möglichkeiten auch die Ansprüche. Ja, und die fressen dann Zeit.
[…]
Jaja, mehr Wettbewerb. Hat ja bei den Krankenkassen und beim öffentlichen Verkehr auch…
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Erholsame Ferien! verfasst.
Schöne Ferien in NRW!
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
[…]
Echt? Wie oft machst du das? Und mit Geschenken oder nur mit Mails, in denen du ihm schönen Urlaub wünschst?
Wenn ich mich bei einem Arzt herzlich bedanke, dann hat es auch einen besonderen Grund.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Elternarbeit reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
[…]
Da sag ich doch gleich mal danke ^^
Klar, nach 4 Jahren Grundschule schenkt man der Klassenlehrkraft in aller Regel was, weil sichs halt so gehört.
Und dann als Leistungskurs wieder, insbesondere wenn man sich als Schüler*in dann wirklich selbst bedanken möchte, weil es eine schöne Zeit war.