lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
Immer wieder schön, wenn die SL augenscheinlich nicht weiß, was sie tut.
Wenn Ihr von dem Fehlverhalten und der Maßnahme überzeugt seid, zieht Ihr das durch. Wenn nicht, solltet Ihr Euch über die Folgen eines Einknickens im Klaren sein.
fachinformatiker hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Beamtenbashing- Rechnen für Sozialdemokraten reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Beamtenbashing- Rechnen für Sozialdemokraten reagiert.
Marta12 hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Ja, vielleicht haben wir da nicht ganz richtig gehandelt. Zumal der Junge ja den Stein nicht geworfen hat. Aber was machen wir jetzt? Doch auf das „Angebot“ der Eltern eingehen? Die SL will uns die Entscheidung überlassen, sagt aber, dass wir der Bezirksregierung antworten sollen.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Ich finde deine bissig gemeinten Kommentare auch nicht wertschätzend. Aber das ist dann der Eindruck, den sie bei mir hinterlassen. Muss dich nicht stören.
Seph hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Bei Körperverletzung muss man nicht vorher erst schriftlich verwarnen, um eine Ordnungsmaßnahme durchzusetzen. Hier geht es doch aber ohnehin "nur" um ein Erziehungsmittel und ich kann offen gesagt auch nicht nachvollziehen, warum dieses nicht bei beiden Beteiligten eingesetzt wird.
Marta12 hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Wir haben nur eine schriftliche Missbilligung an den Jungen geschickt, der den Stein geworfen haben soll. Der Junge, um den es hier geht, hatte schon eine schriftliche Missbilligung. Eigentlich wollten wir eine Ordnungsmaßnahme verhängen. Das ging aber wohl nicht, sagt die SL.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Ihr habt nichts dokumentiert? Ich dachte ex gibt schriftliche Mitteilungen?
Warum habt ihr unterschiedliche Maßnahmen bei der gleichen Tat?
[…]
Weil er vorher noch nichts gemacht hat. Wir haben den ja vorher noch nicht verwarnt.