lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Den Vorwurf, dass Schulen steigende Zahlen an Schülern ohne ausreichende wesentliche Kompetenzen in die Welt entlassen, die aber - statt diese in immerhin 13 Jahren mal irgendwie zu erlernen - ihre Schulzeit damit verbracht haben, einen Haufen linker und grüner Lieblingsthemen durchzukauen, muss man sich schon irgendwie gefallen lassen.
Den Vorwurf der Gehirnwäsche würde ich so auch nicht mitgehen, dass Schule häufig eine bestimmte Gesinnung zu vermitteln versucht, ist aber auch nicht von der…
xuqijian hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
[…]
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch ein Urteil des Bundesarbeitsgerichts vom 29.03.2023 (4 AZR 236/22). Dort ging es ebenfalls um eine Diplom-Musikerin einer Musikhochschule. Das BAG hat ihren Diplomabschluss ausdrücklich als „dem Mastergrad vergleichbaren Abschluss“ eingeordnet (Rn. 22).
https://www.bundesarbeitsgericht.de/entscheidung/4-azr-236-22/?utm_source=chatgpt.com
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Es ist doch ganz einfach. Wenn ich nicht so denke wie die AfD, bin ich automatisch ein Gesinnungsgenosse der wie auch immer in jedem Fall feindlichen Seite.
Besonders schlimm wird, es, wenn der Gehirnwäscher selbst anderen noch nicht von ihm gewaschenen Menschen selbige Gehirnwäsche vorwirft. Wenn das die Definition von Gehirnwäsche ist, sind wir alle gehirngewaschen. Jede/r einzelne von uns.
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Weil ich keinen einzigen Lehrer kenne, der so unterrichtet. Das ist alles Panikmache und Stimmungsmache.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Weil?
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ne, eigentlich nur zum Ko....