lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Und das ist dein größter Denkfehler. Wir müssen unseren Job so gestalten, dass er im Rahmen der bezahlten Arbeitszeit zu schaffen ist. Wenn Stundenplanmacher, Schulleitungen, Schulräte etc. mit deiner Denkweise agieren, wird sich nie was ändern. Abgesehen davon müssen sie akzeptieren, wenn Lehrkräfte nicht mitspielen, auf sich und ihre Gesundheit achten und deshalb anderweitig für Ausgleich sorgen.
DFU hat eine Antwort im Thema Ein dunkles Theme? verfasst.
Bei mir (Handy mit Android) sind jetzt manche Stellen n der dunklen Version mit sehr dunklen Buchstaben auf ebenfalls dunklen Grund geschrieben. Sehr schwierig zu entziffern. Links sind weiterhin blau.
Beispiel: Familienfreundlichkeit im Lehrberuf [URL:https://www.lehrerforen.de/thread/69912-familienfreundlichkeit-im-lehrberuf/?pageNo=18] (Tom von gestern, 21.16 Uhr)
Kathie hat eine Antwort im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? verfasst.
Ja, genauso machen wir es auch. Ich weiß nicht, ob das oben bei mir rauskam, du hast es schön knapp zusammengefasst.
Kathie hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Nur weil es bei dir an der Schule nicht läuft und du unzufrieden, musst Du mit mir nicht so sprechen. Erstmal ist es nicht meine Pflicht. Ich bin nicht der Schulleiter. Selbst dessen Pflicht wäre es nicht, weil der Dezernet bei den Grundschulen der Dienstvorgesetzte ist.
Du magst schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das ist ja ok. Aber es ist nicht die Aufgabe des Stundenplans die Arbeitssituation an den Schulen zu regeln. Deine Stundenzahl ist vorgegeben. Diese Stunden können gut oder…