lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Um mal den Querverweis zu einem parallel geführten Thema herzustellen: Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, statt dass Eltern oder die Klassenleitung die Klassenkasse führen, wäre dass alle Klassenkassen über die Sekretariatsfachkraft bzw. Schulverwaltungsassistenz geführt werden. Hier liegt zumindest im Schulkosmos die fachlich größte Qualifikation in Sachen Verwaltung und Organisation von Geldern.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
aber wenn die Eltern das verwalten, dann können die Lehrkräfte nicht vorbei kommen und Kunstmaterialien beantragen, oder?
Kapa hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme reagiert.
Kapa hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Unsere klassenkasse ist durch die Eltern eingerichtet und verwaltet. Die Eltern haben sich auf 2x25€ pro Schuljahr geeinigt. Find ich recht hoch aber die Eltern wollten das so und wir zehren jetzt davon natürlich 😅
Ich würde im übrigen kein Eis aus eigener Tasche kaufen. Außer für eine Abschlussklasse die meine ist und die sich das verdient hat.
Moebius hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Die ganze Sachverhaltsbeschreibung ist derartig konfus, dass sie überhaupt keine geeignete Basis für eine Diskussion über den Inhalt ist.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
DEN Punkt habe ich die ganze Zeit im Kopf. Nicht bei Grundschüler*innen, das spielt vermutlich (?) eher keine Rolle, aber in der Mittelstufe eher ...
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Wie geschrieben hier verboten, wenn es Eltern einfach machen, ich persönlich verwalte kein Geld.
Und was mich interessieren würde, sagt ihr euren Schülern, dass nicht ihr das Eis zahlt, sondern ihre Eltern? Oder steht ihr vor Kindern und einigen Eltern als sehr großzügig da und setzt dadurch eure Kollegen unter Druck?
Was macht ihr bei Allergien etc.? Kriegt das Kind kein Eis? Wisst ihr immer Bescheid?
aus Neugier: wieviel zahlt man da so pro Kind in die Klassenkasse rein? also für "Nebenmaterialien", nicht für den landesseitig vorgesehenen Eigenanteil.