lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Bzgl. der Aussage, dass Migranten (m/w/d) nach Deutschland möchten, weil Grundsicherung immer noch mehr ist als der Lebensstandard, den sie gerade haben: Ein Ansatz der (deutschen) Entwicklungshilfe könnte ja sein, in Zusammenarbeit mit den Partnerländern Anreize zu schaffen, sodass die Menschen durch Bildung und Arbeitsmöglichkeiten in ihren Herkunftsländern sich einen Standard erarbeiten können, der der deutschen Grundsicherung entspricht. Was in Deutschland das Existenzminimum wäre, wäre…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von qchn im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von qchn im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
qchn hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
also im Abi selbst hab ich tatsächlich noch nie zwei Punkte in der Darstellungsleistung abgezogen, sondern immer nur einen, weil ich sonst einfach auch sehr viele Punkte abziehe:
Meine Strategie, um die Noten in "Laberfächern" bei schlechten Leistungen adäquater zu gestalten ist es, nicht das zu zählen, was die SchülerInnen vielleicht meinen, sondern genau das zu bewerten, was geschrieben wurde. Wenn im AFB 1 nur irgendwelche zusammenhanglosen Buzzwords mit willkürlich verteilten…
Inklusonio hat eine Antwort im Thema Ehrenamtliches Tool um Noten in Farben umzuwandeln (z.B. für Boomwhackers) verfasst.
Vielen Dank, das freut mich! Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen gerne melden! Bin kein Musiker, sondern eher von der technischen Abteilung :aufgepasst: Daher freue ich mich immer über Rückmeldungen von Anwendern