lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Kairos hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
@nihilist , jetzt haste uns n Floh ins Ohr jesetzt mit die Massagetesterei!
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Alasam hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Man kann eigentlich nichts dazu sagen, solange man weder die Rede kennt, noch die Umstände. Laut Ratatouille gibt es Probleme an dieser Schule und man hat offenbar einen ganzen Jahrgang auflaufen lassen, was wenig pädagogisch scheint.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Verstehe ich auch nicht.
Die drei, vier E-Mails, die vielleicht länger relevant sind, speichere ich als Datei. Der Rest wird gelöscht.
Moebius hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Eigentlich sollte die Verwendung des imap-Protokolls seit 10 Jahren der Normalfall sein und wenn man dort keine merkwürdigen Einstellungen wählt, bleibt so oder so jede Mail auf dem Server, bis ich sie per Hand lösche. Das verwendete Programm spielt überhaupt keine Rolle, nur wenn der Schulserver irgendwann mal gewechselt wird, sollten die Daten natürlich migriert werden.