lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alasam hat mit
auf den Beitrag von TravelingTeacher im Thema Suche Lehrerin für Austausch (max. 40 Jahre) im Raum München reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Sich kümmernde Mütter dann bestimmt auch. :(
Moebius hat eine Antwort im Thema Suche Lehrerin für Austausch (max. 40 Jahre) im Raum München verfasst.
Kein Date, sondern ein fachlicher Austausch, es soll aber auf jeden Fall eine Frau sein und maximal 40 Jahre, aha, klingt logisch.
juliamt4 hat eine Antwort im Thema Online-Umfrage für Bachelorarbeit- Digitale Medien im Grundschulunterricht/ Grundschullehrer*innen gesucht verfasst.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch einige weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden würden👨🏫👩🏫
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Suche Lehrerin für Austausch (max. 40 Jahre) im Raum München verfasst.
Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn du dich hier erst mal beteiligst und man dann in Gesprächen feststellt, ob man überhaupt zusammen kommt.
Dann könnte man immer noch über ein persönliches Gespräch reden. Aber jemand über den man nichts weiß aus dem Internet irgendwo zu treffen ist wahrscheinlich den meisten zu riskant.
Vielleicht wären dann auch Schulartübergreifende Fortbildung sinnvoller.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Ich finde es traurig für die Kinder, wenn es beide Elternteile nicht schaffen, einen vernünftigen Umgang zu pflegen. Trennungsgeschichten gehen oft mit vielen Verletzungen einher und das wird doch auch öfter auf den Rücken der Kinder ausgetragen. Sowohl beruflich als auch privat habe ich einige Varianten erlebt. Ich habe einige Väter erlebt, die sich gerne mehr um die Kinder kümmern wollten, es aber nicht zugelassen wurde. Manchmal war es auch sehr schwierig, weil es unterschiedliche Ansichten…