lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Dazu ergänzend:
https://m.youtube.com/shorts/FR3paw3PQ-I
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Den Bewohnern Afrikas zu signalisieren, dass diese sehr teuren Behandlungen hier übernommen werden, auch wenn sie es ohne Qualifikation oder Asylgrund hierhin schaffen, ist vollkommen i r r e .
[…]
Ja. Ich fühle mich nicht langfristig (!) verantwortlich für chronisch kranke Menschen aus anderen Staaten.
[…]
Ok. Das gilt natürlich selbstverständlich nur dann, wenn sich die Menschen hier im Land befinden. Daher sollte man die Menschen an der Grenze abweisen oder in kürzester Zeit…
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ein Vier-Quadratmeter-Raum, eine Pritsche und der pauschale Ausschluss der Behandlung chronischer Krankheiten sind kein von dir neu definiertes „echtes Existenzminimum“. Chronisch bedeutet nicht harmlos. Diabetes, Epilepsie, HIV, schwere psychische Erkrankungen oder Niereninsuffizienz sind chronische Erkrankungen. Wer ihre Behandlung bewusst verweigert, um Menschen zur Ausreise zu zwingen, versorgt sie nicht „grundlegend“, sondern nimmt schwere Gesundheitsschäden oder ihren Tod als…
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das würde ich behandeln. Einverstanden.
[…]
Es ist kein Menschenrecht, in Deutschland zu leben. Würdest du denn die Abschiebungen intensivieren bei fehlendem Asyl und fehlender Arbeitsmarktqualifikation? Oder schulden wir das dem globalen Süden, die Leute bürgergeldähnlich zu versorgen so lange wie sie möchten? Falls ja, wieviele Jahre noch?
[…]
Die Einwanderer, über die wir in Deutschland sprechen, sind ja gerade nicht die, die Erntearbeit machen.
Die USA haben viele Fehler. Die…