lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Du hast schon wieder Probleme beim Lesen. Über mich habe ich gar nichts geschrieben. Aber schön, dass ich anscheinend so viel Eindruck bei dir hinterlassen habe.
Wenn es bei euch keine Kollegen gibt, die gerne die Arbeit vermeiden, solltest du dich freuen. Die meisten Schulen werden solche Kollegen kennen.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Genau und deswegen kann ich auch erwarten, dass ich meine Kur zu mindestens zum Teil innerhalb der Ferien mache, da dann noch genug Ferientage für meinen Erholungsurlaub übrig bleiben. Wenn eine klassische Kur 3 Wochen in den Ferien liegt, bleiben noch 9 Wochen Ferien, in denen ich ohne Probleme meine 30 Tage Urlaub legen kann. Das dann natürlich weniger Zeit für Korrekturen, Fortbildungen und Vorbereitungen bleibt, ist selbstverständlich. Eine gute Schule könnte so etwas beispielsweise…
Klinger hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
Bin ich froh, dass ich keinerlei social Media nutze geschweige denn irgendwo einen Account habe. Wenn jemand sich über mich das Maul zerreißt kriege ich das überhaupt nicht mit.
Abgesehen davon: Wenn schriftliche Mitteilungen, die ich an jemanden persönlich geschickt habe, vom Empfänger ohne mein Einverständnis ins Netz gestellt werden und ich dabei als Absender direkt oder indirekt erkennbar bin, dann ist das eine Straftat. Egal, ob private WhatsApp oder dienstliche E-Mail.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Dein Argument ist, dass gefälligst bezahlt werden soll, was der Patient will, wenn er sich einbildet, dass es hilft. Darauf aufbauend stelle ich dir die Frage, warum das nur für Zuckerkugeln, nicht aber für alles andere genauso gelten soll. Dass du die Frage nicht beantworten willst wundert mich allerdings nicht.