lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Eben, immer. Es ist nicht so, dass das niemand zur Kenntnis nähme. Geht es dir dabei wirklich ums Bewusstmachen von Faktoren oder um Trotz?
Also gerne nochmal: ja, Hundehaltung hinterlässt C02-Emissionen. Gut, dass du nicht müde wirst, das zu betonen.
Was machen wir nun damit? Verboten wurde bislang niemandem etwas. Kann man aber vernünftig steuern? Bislang hat Politik doch immer Wege gefunden, Lobbyarbeit zu leisten und die steuerlich zu entlasten oder das zu subventionieren, was…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
@chemikus08 : Es ist am Ende auch ein sehr deutsches Phänomen, dass hierzulande recht starke Einschränkungen diskutiert werden, während andernorts der (zweckgebundene) Energieverbrauch eher noch erhöht wird. Ich muss da z.B. an die ganzen Convenience Stores in Fernost denken. Was da an doppelt und dreifach verpacktem Plastikmüll zusammenkommt...
Palim hat eine Antwort im Thema Wer kennt Hugo den Tausendfüßler zum Schulanfang? verfasst.
Es gibt eine passende Geschichte, die auf der Seite einer Grundschule veröffentlicht ist (unter "Hören")
https://gisperslebener-schule.de/rund-um-die-schule/infos-fuer-die-erstklaessler
Außerdem gibt es den Hinweis auf das Buch "Mein erstes Vorlesebuch vom Sommer", darin ist eine gleichnamige Erzählung enthalten von Ludvik Askenazy. Ob es diese Geschichte ist, kann man am Inhaltsverzeichnis aber nicht erkennen.…
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Hier, die Grünen mal wieder, immer alles verbieten.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/gruene-hitze-klima-100.html
Jetzt wollen sie sogar verbieten, dass die Menschen von der Hitze krank werden.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Ichbindannmalweg hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Ich lade alle Gasheizungsfetischisten gerne zu uns ein… Wir haben 22-24 Grad im Haus. Und das alles nur für den Strom der Umwälzpumpe, zweistellige Kosten im Jahr. Erdwärmepumpe.
So etwas ginge in neuen Schulen auch, der Schulhof bietet bestimmt genug Platz für Flächenkollektoren. Günstiges Heizen im Winter gäbe es kostenlos dazu.