lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Ich glaube, es geht eher um "inakzeptable Äußerungen"...
Tukan hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose verfasst.
In manchen Regionen ist man froh über jeden, der sich überhaupt auf eine Stelle bewirbt. Mein Gymnasium hatte schon 2017 Vertretungskräfte ohne Lehramtsstudium und (Nicht- Lehramts-)Studenten. In einem Fall wurde daraus dann ein OBAS. Die aktuelle Schule hat ebenfalls mindestens eine Vertretungskraft ohne einschlägiges Studium; auch hier ist angedacht, den Menschen (der vorher auch schon an anderen Schulformen vertreten hat) in OBAS unterzubringen.
Unterstützung ist sicherlich individuell und…
Alasam hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose reagiert.
McGonagall hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose verfasst.
[…]
Interessante Sichtweise… Ich nenne es „Bestenauslese“. Mit den entsprechenden Qualifikationen belegt man seine Eignung für den Job. Es steht dir doch völlig frei, deine Fähigkeiten zu belegen.
.,
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Suave im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose reagiert.
Suave hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose verfasst.
[…]
Ich kann das zwar sehr gut nachvollziehen, aber wie nennt man das auf Deutsch in der Gesamtbetrachtung aller deiner Sätze (der "Fremde" könnte ja weitaus qualifizierter sein) - Klüngelei ist der passende Begriff, oder? Gerne inhaltlich korrigieren.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Man ist komisch, wenn man sich mit Tierethik befasst und keine Sympathien für die Grünen hat? Hm.
Die Kleiderwahl finde ich allerdings auch nicht gelungen.