lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NRW Personalratswahl 14

      • chemikus08
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1k
      14
    3. chemikus08

    1. NRW-Abitur Mathe: Unterschiede der Operatoren "Berechne" und "Bestimme" bei Integralen 36

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,7k
      36
    3. Erlichohneh

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      227k
      3,4k
    3. Funky303

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      85k
      1,1k
    3. kleiner gruener frosch

    1. Raus aus'm Bau! Ab in die Pampa - oder in die Hauptstadt. Klassenfahrt! 2

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      272
      2
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema NRW Personalratswahl verfasst.
    Beitrag
    Die Wahlbriefe sind bei uns diese Woche angekommen. Einfach mal bei der SL nachfragen, ob die schon da sind. In der Wahlankündigung steht auch drin bis wann gewählt werden kann. Sollte da irgendwas bei Euch nicht ankommen, wendet Euch an den Wahlleiter…
  • Erlichohneh

    Hat eine Antwort im Thema NRW Personalratswahl verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema NRW Personalratswahl verfasst.
    Beitrag
    Hm, nein. Sollte so nicht sein.

    Einige Wochen vor der Wahl gibt es eine Abfrage, der Wahlberechtigten Kollegen.
    Dort kannst du auch auswählen, ob du den Wahlbrief alleine oder im Sammelumschlag zurückschicken willst.

    Dann kommen einige Wochen später alle…
  • […]

    MarieJ: Könntest du mir die PDF-Datei mit den Operatorbeispiel per PN zukommen lassen? Ich arbeite für eine andere Bezirksregierung, welche deutlich weniger hilfreiche Materialien herausgibt. Danke sehr!
  • Funky303

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Sobald in einem Aufsichtsrat eines Medienhauses politisch eingesetzte Personen sind, sind diese nicht vollständig unabhängig. Somit sind die Rundfunkanstalten des ÖR de facto schon zumindest auch über die Finanzierung staatsabhängig. Und damit per…
  • Erlichohneh

    Hat eine Antwort im Thema NRW Personalratswahl verfasst.
    Beitrag
    In meiner siebenjährigen Berufslaufbahn habe ich noch keinen Briefumschlag für die Personalratswahl in meinem Fach gehabt, obwohl ich bereits an fünf verschiedenen Schulen gearbeitet habe. Ich denke, dass das auch der Grund ist, weshalb so wenige…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich mache aus dem Schulträger keine Person. Ich weiß, dass das eine Institution ist. Aber ich weiß auch, dass dort an den Schreibtischen Menschen sitzen, mit denen ich rede(n kann).
  • Ruhe

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Mörderin
  • chemikus08

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von smali im Thema NRW Personalratswahl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke für die Erinnerung! Ich habe heute direkt gewählt und im Kollegium dazu aufgerufen die Umschläge nicht unter den Stapeln des Alltags zu vergessen.
    Wahlrecht wahrnehmen ist ein Zeichen des Respekts vor der geleisteten Arbeit!
    :victory:
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    […]

    Nun - mit etwas Hirn schafft man auch die Finanzierung der Klassenfahrt nach New York ;)
    https://www.stern.de/panorama/…-38-000-euro-6537636.html

    BTW: Wir konnten durch verschiedene großzügige Spenden von Firmen und wohlhabenderen Eltern für eine…

Werbung