lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
Vielen Dank für das Update. Das ist doch in jeder Hinsicht ein versöhnlicher Abschluss.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Albertos im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Referendariat - extrem unglücklich verfasst.
Möglich ist das natürlich, aber das Referendariat ist eine Zeit, um zu Lernen. Gib dir diese Zeit, denn vorher wirst du an der nächsten Schule vermutlich die gleiche Schwierigkeiten mit ähnlichen Klassen haben. Wenige Lehrer sind so talentiert, dass sie von Beginn an keine Probleme haben. Die meisten Lehrer lernen das Unterrichten und den richtigen Umgang mit den Klassen aber erst während des Referendariats und den ersten Arbeitsjahren. Danach wird es leichter, aber man lernt auch später immer…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hast du irgendeinen Plan, was du jetzt machst?
Aber wie gut, dass du kein mobbing usw. vermutest. Hoffentlich kann der Stundenplan noch etwas attraktiver für dich gestaltet werden.
Davon abgesehen, finde ich es gut, dass es solche Klassen gibt. Ich habe mitten im Schuljahr in meine 4. Klasse ein Mädchen ohne Deutschkenntnisse und auch sonst kaum irgendwelchen Fähigkeiten bekommen und muss nebenher schauen, was ich vermitteln kann. Sie spricht jetzt immer mehr deutsch, leider auch…