lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sonnenschirm5 im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms reagiert.
Sonnenschirm5 hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
Erst einmal vielen lieben Dank für eure Nachrichten! Über das Thema des Arbeitgebers wollte ich keine Grundsatzdiskussion auslösen ;-) Ich bin ebenfalls davon ausgegangen, dass man bei uns Beamten von einem Dienstherrn spricht. Da mir in der geforderten Bescheinigung des „Arbeitgebers“ aber bescheinigt werden soll, wie lange genau ich in welchem Bildungsgang tätig war/bin, bin ich davon ausgegangen, dass nur die Schulleitung so genaue Übersichten hat und nicht etwa eine übergeordnete Instanz.…
Palim hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
@Tom123
Warum darf man sich daran stören, dass der Brandschutz nicht eingehalten wird,
aber nicht daran, dass Unterrichtsräume nicht "irgendwie zum Unterricht taugen", sondern eine Größe haben, in der inklusiver Unterricht mit vielfältiger Differenzierung und unterschiedlichen Sozialformen möglich ist?
Warum wird konsequent darauf geachtet, wie Sachen gelagert werden, aber nicht darauf, dass alle Räume lärmschützend ausgestattet sind?
Ich verstehe es nicht.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Fünf Mark