lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 80

      • Mark123
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      3,3k
      80
    3. fossi74

    1. Krieg 1,9k

      • German
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      270k
      1,9k
    3. fachinformatiker

    1. Geldgeschäfte an Schulen 682

      • Quittengelee
    2. Antworten
      682
      Zugriffe
      62k
      682
    3. sunshine_:-)

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 423

      • MarieJ
    2. Antworten
      423
      Zugriffe
      16k
      423
    3. CDL

    1. Ich brauche eure Unterstützung! Umfrage Masterarbeit: Relevanz grammatischer Fähigkeiten im pädagogischen Alltag von Grundschullehrkräften 2

      • Karolin West
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      315
      2
    3. Karolin West

Letzte Aktivitäten

  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Einer Legende zufolge wurden in den 50er Jahren die Beamtengehälter mal dauerhaft um 7% gekürzt, um die Pensionszahlungen auszugleichen. Es gibt Kollegen, die der Meinung sind, ihnen würden diese 7% fürs laufende Gehalt zustehen.

    Fun fact: Einen Beleg…
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Pensionen werden durch Gehaltseinbusen und daraus zu tätigende Rückstellungen finanziert.
  • fossi74

    Beitrag
    […]

    Einer Legende zufolge wurden in den 50er Jahren die Beamtengehälter mal dauerhaft um 7% gekürzt, um die Pensionszahlungen auszugleichen. Es gibt Kollegen, die der Meinung sind, ihnen würden diese 7% fürs laufende Gehalt zustehen.

    Fun fact: Einen Beleg…
  • fachinformatiker

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht geht es auch ohne die spekulativen 20 oder gar 50%, das ist ja der Sinn von Verhandlungen, den Preis für beide Seiten auszuhandeln.

    Es gab ja schon eine gute Lösung die hunderttausenden Menschen das Leben gerettet hätte.
  • Alasam

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Sesamstraße
  • Alasam

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Alman
  • fossi74

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Als gutverdienender Elternteil ist man seinem studierenden Kind gegenüber gesetzlich festgeschrieben unterhaltspflichtig. Diese Unterhaltspflicht orientiert sich 1. am eigenen Einkommen und 2. am Bafögsatz. Studierende mit armen Eltern bekommen den…
  • fossi74

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Pensionen werden durch Gehaltseinbusen und daraus zu tätigende Rückstellungen finanziert.
  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich fand noch nicht mal die Aussage/Ansicht als solche witzig, sondern musste -der Verzweiflung nahe - "lachen", weil ich mir vorstellen musste, wie ich in dem ganzen nervigen Geldverwaltungschaos "der Präzendenzfall" werde, weil es halt eine*r sein…
  • Schmidt

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was soll Selensky (bzw. sollte) er sonst sagen: "Natürlich verhandeln wir. Russland, wir möchten euch bitten, den Krieg zu beenden. Dafür bekommt ihr dann die östlichen 20 % unserer Landes für euer Territorium. Hm, okay. Das ist euch zu wenig. Gut,…

Werbung