lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 21

      • Eve1008
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,1k
      21
    3. Eve1008

    1. Gedanken zur EU-Wahl und zu den Radwegen (aus: Worüber ich mich heute freuen kann...) 96

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      96
      Zugriffe
      2k
      96
    3. s3g4

    1. Ländertausch: Wechsel von NRW nach Bayern 2

      • enniki
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      93
      2
    3. CDL

    1. Bayern | beide Ehegatten verbeamtet, Familenzuschlag/Beihilfeberechtigung 17

      • Blauewolke
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      479
      17
    3. DFU

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,4k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      346k
      2,4k
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Trag doch einfach irgendwas ein.
    Die Studenten freuen sich, weil sie damit ihren Schein bekommen können und vermutlich lesen das nicht mal irgendwelche Hiwis.

    (Die Schlussfolgerungen stehen ja teilweise schon vorher fest (wie man oftmals an den Fragen…
  • Eve1008

    Hat eine Antwort im Thema Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es liegt aber mehr daran, dass es zu wenig Personal beim Ministerium gibt, wie McGonagal gesagt hat. Die Stunden, die du als Seminarleiter erstattet bekommst und das minimale "mehr Geld", ist einfach nicht verlockend. Jede Woche an einer anderen…
  • […]

    Du hast dich also marktwirtschaftlich schlau verhalten, dabei Geld gespart und was für Umwelt getan. Genauso handhabe ich es auch, dafür brauche ich keine Partei, die mir das vorschreibt. Besonders dies versucht nur auf die Bürger abzuwälzen.…
  • s3g4

    Beitrag
    […]

    Du hast dich also marktwirtschaftlich schlau verhalten, dabei Geld gespart und was für Umwelt getan. Genauso handhabe ich es auch, dafür brauche ich keine Partei, die mir das vorschreibt. Besonders dies versucht nur auf die Bürger abzuwälzen.…
  • s3g4

    Beitrag
    […]

    ist nicht verpflichtend. Habe ich auch nicht. also mach einfach.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Ländertausch: Wechsel von NRW nach Bayern verfasst.
    Beitrag
    P.S.: Im Titel steht anstelle von „BW“ „Bayern“. Vielleicht magst du das ja noch editieren.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist schön. Leider wird aber offenbar nicht ausreichend darauf geachtet vorhandene Ausbildungsplätze zu vergeben und damit effektiv zu nutzen, wenn man es systematisch ermöglicht, dass ein komplettes Seminar leerlaufen kann.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Ländertausch: Wechsel von NRW nach Bayern verfasst.
    Beitrag
    Für das Ländertauschverfahren unbedingt den Bezirkspersonalrat hier in BW mit einbeziehen, dabei idealiter direkt die Schwerbehindertenvertretung auf Bezirksebene ansprechen. Hier im RP Stuttgart wäre die zuständige Vertrauensperson beispielsweise…
  • Eve1008

    Hat eine Antwort im Thema Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich möchte auch hier von meinem Gespräch mit meiner Sachbearbeiterin zitieren:

    "Es wird darauf geachtet, dass LiVs mit Kindern nicht länger als 1 Stunde Fahrtzeit haben und in der Nähe untergebracht werden!"
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit Kind und berufstätigem Mann samt erwiesener Ortsgebundenheit bekommt man in BW dann auch einen Platz an einem der besonders begehrten Seminare samt Schulplatz in zumutbarer Entfernung.


    Es laufen hier ein BW dann aber auch keine Seminare komplett

Werbung