lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das Problem sind die Bewertungsraster mit zigtausend, teils lächerlichen Kategorien (mein Favorit ist immer noch "löst sich vom Ausgangstext und formuliert eigenständig" - ob grottenfalsch formuliert wird, ist strenggenommen erstmal egal), durch die unterm Strich zwangsweise so viele Teilpunkte zusammengesammelt werden, dass am Ende in Kombination mit den niedrigen prozentualen Notengrenzen kaum noch Defizite möglich sind.
Ich hab neulich bei meinen Eltern ein Klausurenheft meiner…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Man merkt seit circa einem Jahr (Vielleicht Zusammenhang mit der sich verstärkenden Wirtschaftskrise?), dass erstmals wirklich auch in der Öffentlichkeit kritisch diskutiert wird, ob es wirklich so viele Akademiker (m/w/d) braucht, ob zunehmend besser werdende Abiturschnitte wirklich ein Zugewinn für den Bildungsstandort sind, ob manche Schulabsolventen (m/w/d) mit einer soliden dualen Ausbildung nicht persönlich langfristig besser fahren. In einem Jahr kann man jedoch nicht die…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
nee nee, ICH bin am Gym, jaja :-(
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Sprechen wir von Beruflichen Gymnasien? Da hat man hier die Allgemeine Hochschulreife und kann studieren, was man möchte. Sprecht ihr auch davon oder um welche Schulform geht es?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
und aus meiner Perspektive ist es schwer zu verstehen, wie es in BY, BaWü und Sachsen denn umgesetzt wird, dass es doch so anders sein muss (was ich euch glaube). Wo sind die Stellschrauben?
und haben diese nicht negative Konsequenzen auf die Knder?
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
[…]
Natürlich darf es die geben. Ich habe sie auch schon vergeben. Aber es ist wirklich wirklich wirklich schwer.
Ich habe dieses Jahr einen Pädagogik -Kurs (12. Klasse). 3 Mädels aus dem Kurs haben Päda gewählt, weil sie Erzieherinnen oder im Pflegebereich sein wollen. Zufällig kenne ich sie aus anderen Fächern und ich würde sagen: 3-4er-Bereich.
Warum sind sie nicht direkt in die Ausbildung? Warum sind sie nicht zum BK für eine duale Ausbildung? Gute Frage.
Unsere Schule ist warm?
(haha,…