lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Ansage, dass die weiße Seite nach oben soll und während des Austeilens regelmäßig umschauen. Vorher die Handys vorne abgeben lassen und mit Post-It und Namen versehen.
[…]
Wir sollten vor allem nicht paranoid werden und befürchten, dass die SuS' künftig mit professionellem Spionagewerkzeug bei Klausuren täuschen. (Ich möchte auf der anderen Seite gar nicht wissen, wie viele Menschen sich mit allen möglichen Tricks Vorteile im Leben verschaffen.)
PaPo hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Tut mir leid, wenn ich dich überfordere. Die Aussage bleibt dieselbe: Du solltest bei kontemporären sozio-kulturellen, -politischen und -ökonomischen Themen als Lehrkraft (und eigtl. auch isng. als mündiger Bürger, wenn du einer sein willst) fachunabhängig versiert sein, egal ob mit "Schwiegerverwandtschaft" oder sonst wem, sonst bist du falsch im Job (wenn du das da nicht schaffst, schaffst du das auch nicht in er Schule). :-)
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Bereits genauso vorgekommen und es geht ja auch um Zulassung zum Abitur und "Übung".
Mal davon abgesehen zählen auch Klausuren für das Abitur und es gibt Monatspreise.
Beim Abitur darf bei uns auch gegangen werden, 5 Stunden sind zu lang. Nur jetzt ist die SL verantwortlich und es wird nicht damit vor Mitschülern geprahlt. (Ich weiß es also nicht.)
Marthereau hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Ich vermute mal, vielen wäre es lieber, sich da auf der Toilette in einem geschützten Raum zu befinden, statt das quasi 'in the open' zu machen, wo ihnen (ob das realistisch ist oder nicht mal dahingestellt) die Pumpe geht, ob die Aufsicht nicht vllt doch was mitbekommt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Es muss ein Foto gemacht werden. Viele Schüler tun dies bereits beim austeilen der Arbeiten zu Beginn, weil der Lehrer dann nicht alle im Blick hat. Ich lasse alle Arbeiten daher umgedreht liegen bis ich ausgeteilt habe.
Klar es gibt Brillen und Stifte, die fotografieren können. Aber nicht jeder ist Brillenträger und die Aufnahmen nicht so gut. Es fällt eher auf, wenn die Gerätschaften entsprechend gedreht werden. 100 % Sicherheit gibt es nie, aber allzu leicht muss man es Schülern auch…
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Mir ist offen gestanden auch nicht klar, wofür man bei diesem Szenario überhaupt auf Toilette gehen müsste. Das geht doch auch alles ohne den Raum zu verlassen.
Midnatsol hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema "ABC der Tiere" oder "Zebra" verfasst.
Es spricht überhaupt nichts dagegen, zusätzlich zum eingeführten "Standardlehrwerk" Anregungen aus weiteren Werken in den Unterricht einzubauen. Das ist durch die pädagogische Verantwortung einer jeden Lehrkraft gedeckt. Absprachen in Schulen sind gut und wichtig, dürfen aber nicht so weit gehen, haargenau vorzuschreiben, welche Teilaufgaben aus welchen Heften/Büchern usw. nun genau zu bearbeiten sind.