lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Nein, das ist genau nicht so.
Von Endometriose sind so viele Frauen betroffen, wie Menschen von Diabetes Typ2. Das eine ist bekannt, das andere gilt als „seltene Krankheit“, die es nicht ist.
Und weil es so vernachlässigt ist, müssen Betroffene viele Untersuchungen machen lassen, werden häufig psychosomatisch eingestuft und erhalten keine Hilfe.
Eine Fokussierung auf Evidenz bedeutet leider auch, dass man das benachteiligt, was bisher - aus unterschiedlichen Gründen - nicht erforscht…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
Medikamente wurden fast nur an Männern erprobt. Auch haben Frauen bei manchen Erkrankungen oder Notfällen wie z. B. Herzinfarkten andere Symptome als Männer und werden deshalb nicht richtig behandelt oder ernstgenommen. Es sterben mehr Frauen an Herzinfarkten als Männer, weil die Notsituation aufgrund der anderen Symptome nicht erkannt wurde. Es wurde Zeit, dass sich da was ändert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Und genau das passiert weltweit. Es ist nicht so, dass aus böser Absicht bestimmten Krankheiten weniger erforscht werden. Statt dessen werden besonders stark die Krankheiten erforscht, die viele Menschen betreffen. Das ist doch auch sinnvoll. Es gibt viele extrem seltene Krankheiten. Manche betreffen nur wenige einzelne Menschen in Deutschland. Manche weniger als 1.000 Menschen weltweit. Sollen wir dafür genauso viel Geld wie für die Krebsforschung bereitstellen? Oder wo setzen wir die…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Wurde jetzt eigentlich die Frage beantwortet? In manchen Bundesländern darf man ja in der Probezeit nur eine bestimmte Anzahl von Fehltagen haben, z.B. in Bayern 20. Wenn das nicht mehr stimmt, dann bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand dort. Wie sieht es denn mit deinen sonstigen Fehlzeiten, Kinderkranktagen usw. aus? Vielleicht solltest du dich erkundigen, ob es da in deinem Bundesland irgendwelche Vorgaben gibt, die man einhalten muss.
Aber ich denke, dass bei Überschreiten der…
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Aber die Kosten von 8 Euro für Zuckerkügelchen werden hier angekreidet, wobei ich nicht mal sicher bin, ob die Krankenkassen die bezahlen.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Du hast schon wieder Probleme beim Lesen. Über mich habe ich gar nichts geschrieben. Aber schön, dass ich anscheinend so viel Eindruck bei dir hinterlassen habe.
Wenn es bei euch keine Kollegen gibt, die gerne die Arbeit vermeiden, solltest du dich freuen. Die meisten Schulen werden solche Kollegen kennen.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Genau und deswegen kann ich auch erwarten, dass ich meine Kur zu mindestens zum Teil innerhalb der Ferien mache, da dann noch genug Ferientage für meinen Erholungsurlaub übrig bleiben. Wenn eine klassische Kur 3 Wochen in den Ferien liegt, bleiben noch 9 Wochen Ferien, in denen ich ohne Probleme meine 30 Tage Urlaub legen kann. Das dann natürlich weniger Zeit für Korrekturen, Fortbildungen und Vorbereitungen bleibt, ist selbstverständlich. Eine gute Schule könnte so etwas beispielsweise…