lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ich denke, es liegt eher am Bundesland. Ich hatte in NRW mehr als dreimal so viele Konferenzen wie in Baden-Württemberg an mehreren Schulen (2 im Ref, 2 in den letzten 25 Jahren) und das Kollegium in NRW war kleiner.
Hier gibt es regelmäßig Mails und es reicht ein zusätzliches Kreuz bei der nächsten GLK ca. alle drei Monate, dass ich alles gelesen habe. Sonst läuft viel digital, sogar einfache Abstimmungen und Meinungsbilder. Auch da sieht der Verfasser, wer es nicht gelesen hat. GLKs…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Versetzung NRW verfasst.
Ich hab mich damals an den Personalratsvertreter meines Vertrauens gewandt. Die wissen i.d.R. recht gut Bescheid.
Allerdings sollte ich die dort erhaltene Information erst mal für mich behalten bis ich eine offizielle Information der BezReg erhalten habe.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Auslöser (für Verbote) sind oft Kleinigkeiten. Der Schimmel wurde halt eine Weile nicht bemerkt, die braune Farbe war verräterisch und Baufehler als Ursache schieden aus. Wasser wird bei uns aus Trinkflaschen getrunken und nicht aus Bechern aus dem Kaffeeautomaten. Die eigene Flasche bleibt auch nicht offen auf der Fensterbank stehen, sondern wird von unseren Schülern wieder in ihre Tasche gepackt.
Ich habe Ferien und genieße meinen natürlichen Rhythmus, werde also gerade langsam wach.
Frechdachs hat mit
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ein Kaffeeverbot würde ich nicht überleben 😉😂. Das wäre für mich ein Grund, die Schule zu wechseln.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Altes Dienstrecht: ja
Bin altes Dienstrecht, sind etwa 100€ 10x/Jahr.
Neues Dienstrecht: Nein, wird aber als PD-Stunde angerechnet. PD-Stunden sind 2h pro Woche, die man für Schüler machen muss, aber kein Unterricht sein dürfen.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Würdest du das auch für Alkoholika so sehen?