lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Deine Fähigkeiten zur Texterfassung und zum Textverständnis sind ausbaufähig. :teufel:
Ich schreibe schon die ganze Zeit über moderne Pelletheizungen. In einem Neubaugebiet, das derzeit entsteht, kannst du die Luftqualität durchaus messen. Die Vorschriften für Holzöfen wurden bereits 2010 verschärft. Die meisten Öfen mussten bis Ende 2024 durch modernere Öfen ersetzt werden. Viele wurden mit Filteranlagen gegen Feinstaub ausgestattet.
In unserer Gegend gibt es eine ganze Menge…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) verfasst.
[…]
Der CRU in Niedersachsen ist von den beiden großen Kirchen initiiert worden, deshalb gibt's da kein Problem. Das ist bekenntnisorientierter Religionsunterricht für evangelische und katholische Schüler (aber nicht für andere christliche Konfessionen).
Bekenntnisfrei sind meines Wissens nach solche Schulen, die sich explizit so nennen / auffassen. Ich habe mich aber schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Religionsunterricht anbieten ist ein Grundrecht der…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) verfasst.
[…]
Man müsste fragen, was die Alternative wäre. Im schlechtesten Fall wäre der einzige Zugang junger Menschen zu religiöser Bildung über ein extremistisch orientiertes Elternhaus oder ein Hinterhofgotteshaus. Da ist mir persönlich ein staatlich organisierter Religionsunterricht orientiert an wissenschaftlichen Standards lieber.