lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tingelteacher hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das funktioniert alles, wenn sich die Lehrkraft auch kümmert. Es gibt aber tatsächlich Lehrpersonen, die dann am Handy am Lehrerpult sitzen und alle sich selbst überlassen, nichts kontrollieren. Doch, das gibt es. Andere Lehrkräfte sind permanent auf Achse und unterstützen und begleiten die Kinder, geben Rückmeldung, haben mehr Zeit für Einzelne. Dann finde ich es gut.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich finde, jede/r soll die Unterrichtsform wählen, hinter der er steht und die im liegt. Aber bei manchen Schülern ist es egal, welche man wählt. Ich habe z.B. immer Probleme damit, wenn ich in einer Klasse unterrichten soll (als Fachlehrerin oder in Vertretungsstunden), in den die Kinder mit Blick zu den Wänden sitzen und auch noch durch Trennwände von anderen abgeschirmt sind. Das sieht so nach Einzelkämpfer aus. Ich brauche immer Interaktion im Unterricht, weil ich finde, dass sooo viel…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Naja, hier steckt halt jeder in seinen eigenen Schuhen und liest entsprechend. Das ist verständlich und schon okay. Ich hatte tatsächlich im Sinn, wie ich meinen eigenen Unterricht mit solchen Unterrichtsformen oft wahrnehme. Starke Lerngruppen machen was Gutes draus, in Gruppen, in denen eh schon Chaoten dominieren - naja.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
Nun gut - dann nehmen wir Schulen halt wieder mit rein 😊
Wie wäre es, Infrastrukturabgaben von Beiträgen zum Sozialhaushalt zu trennen? Ich nehme an, die Bereitschaft, für ersteres zur Kasse gebeten zu werden, wäre auch in finanzkräftigeren Schichten höher.
Saruman hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Hier wird halt nur verstanden, was man verstehen will.