lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Marie_September hat das Thema Krankschreibung während der Ferien? gestartet.
Liebes Forum,
ich bin nun über 3 Monate ausgefallen und allmählich geht es mir besser.
Mein Arzt hatte den Plan, dass ich am Tag vor den Ferien wieder gesund geschrieben bin, sodass ich einen Tag vor Ferienbeginn wieder im Dienst bin (ich bin Angestellte), damit ich während der Ferien nicht noch Krankengeld beziehe und wieder das normale Gehalt bekomme.
Nun schickte mir die Schulleitung gleich präventiv 2 Schreiben, dass man sich auch während der Ferien krankschreiben lassen soll.
Ich…
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
[…]
Ach soooooooooooooooooooo. Wir sind etwas Großem auf der Spur.
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ja, das ist eben auch die langfristige Logik der Russen, nicht meine. Ich halte das langfristig für unrealistisch, als Putins "Lebenswerk" sowieso, aber versuchen werden sie es sicher weiter, weil es in der Natur einer Großmacht liegt. Ich empfehle an der Stelle mal Herfried Münklers Imperien, Die Logik der Weltherrschaft, damit hier nicht nur ins Blaue gequasselt wird.
Verstehe diesen Beißreflex nicht, den einige hier haben. Ihr meint ihr wüsstest alles besser, könnt euch aber nicht mal…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Weil die NATO keine Länder aufnimmt, die sich zum Zeitpunkt der Aufnahme im Krieg befinden.
DFU hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
Eine Präsenzzeit kann nur für diejenigen Kollegen eine Drohung sein, die vormittags unterrichten, mittags Kinder betreuen/ Eltern pflegen/ o.ä. Und dann abends einer arbeiten. Mit entsprechenden Pendelzeiten sind geteilte Arbeitszeiten mit Präsenzpflicht Zeitfresser. Und wenn wir diese Flexibilität in der Zeitrinteilung nicht mehr haben, wäre der Beruf wieder weniger familienfreundlich.
Für die Arbeitsgesundheit empfände ich eine Präsenzpflicht aber als Segen, weil sie automatisch die von…
HeiniHusten hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Das widerspricht der eigenen Signatur aber fundamental.
Man möge erstaunt sein, aber auch für Unterrichtsausfall gibt es strenge regeln. Da kann keine Schulleitung einfach mal so machen, wie sie will. Und wenn Schulleitungen sich den Regeln entgegensetzen, um den KollegInnen Entlastung zu gewähren ist das natürlich ihre Entscheidung; dafür aber alle anderen, die sich an die Spielregeln halten als "dumm" zu betiteln ist doch sehr pauschal und falsch.
treasure hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
@Tom123 , ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. :) Quittengelee hat sich etwas "frei zum interpretieren" ausgedrückt, meinte aber, dass sowohl Eis als auch Klassendeko nichts mit dem Eltern Geld zu tun haben sollten. Hatte einen ironischen Touch.
[…]