lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Chemie - fachfremder Unterricht reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Chemie - fachfremder Unterricht verfasst.
[…]
[…]
Na ja, das war ja nur ein Beispiel. Dein zweites Zitat zeigt doch, dass man offensichtlich, so wie Kris24 auch schon geschrieben hat, nicht davon ausgehen kann, dass auch an einer Hauptschule nur harmloses Zeug rumliegt, mit dem man nicht viel falsch machen kann.
Ist ja auch egal, ich bin fachfremd und habe nicht viel Ahnung. Die TE scheint ja jetzt in guten Händen zu sein, macht ihr das mal unter euch aus.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Chemie - fachfremder Unterricht reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Chemie - fachfremder Unterricht reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Chemie - fachfremder Unterricht verfasst.
[…]
Hier bewegen wir uns auf einem fachlichen Niveau, in dem kein Nachweis von Chlor im Plan enthalten ist ;-)
Im Bildungsplan der WRS 2004 gab es sogar kein eigenständiges Fach Chemie mehr, sondern den Fächerverbund "MNT" (Materie -Natur - Technik), der Bereiche aus Biologie, Physik, Chemie, Technik und Physik abdeckte und kombinierte. Das war so abenteuerlich, dass die Fächerverbünde beim der nächsten Bildungsplanreform wieder verschwanden. Der Grundgedanke dahinter - Fächer übergreifend…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Ich dachte, es gäbe keine verschiedenen Tarife mehr, weil es sich nicht mehr für die PKV lohnt.
Wer tritt in die PKV ein? Wer soll geködert werden? Junge Menschen meist ohne Familie.
Daher wurden diese "Jungmännertarife" angeboten. Das hat sich gelohnt.
Palim hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
[…]
[…]
Vielleicht war das im Satz missverständlich verknüpft. Ich halte Misereor und Brot für die Welt für anerkannte Anbieter, die sich der katholischen bzw. evangelischen Kirche zugehörig sehen, Misereor ist das größte Hilfswerk der römisch-katholischen Kirche in Deutschland, Bot für die Welt ein Hilfswerk der evangelischen Landeskirchen und Freikirchen in Deutschland.
Siehst du sie nicht als Teil der Kirche?
Das andere Angebot kommt von einer evangelischen Landeskirche selbst.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
@Palim , mich verwundert der Beitrag, weil er nichts mit dem Problem zu tun hat, was ich zu beschreiben versuche. Ich weiß, dass Menschen weltweit alles mögliche machen, auch verzichten sie mal bewusst auf irgendwas aus unterschiedlichen Gründen. Ich habe nicht angezweifelt, dass diese Aktionen existieren.
Das beste Beispiel für das Problem sehen wir doch hier: "Kirche ist Leib Christi". Hast du einen Schimmer, was das für Plattenspieler bedeutet? Ich nicht. Es ist aber ganz offenbar keine…