lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
Zum Iphone, was ich das gerade lese: Das, was mir verloren ging, war ein Iphone8, das ich von einem Familienmitglied vor Jahren übernommen habe und mit dem ich nach wie vor zufrieden war, da ich die meisten Sachen so oder so auf dem Computer mache. Jetzt werde ich wahrscheinlich ein Iphone12 übernehmen, das reicht mir völlig. Ein Iphone ist mir im Augenblick lieber, wegen der Daten in der Icloud. Ich habe ja weder Handy noch SIMkarte. Das Blöde ist halt die 2 Faktoren Authentifizierung bei…
wossen hat eine Antwort im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... verfasst.
Interessant wäre eine höchstricherliche Rechtsprechung, ob die pauschale Beihilfe verfassungsrechtlich rechtskonform sei. Wenn es für das Beamtentum von Vorteil ist, halten zumindest die Gerichte die althergebrachten Grundsätze der Beamtentums ja sehr hoch...
Übrigens könnte man annehmen, dass die pauschale Beihilfe überproportional stark von 'schlechten Risiken' in Anspruch genommen wird.....
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
ad homines
Gymshark hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Wenn ich schreibe "keine 2 Kilometer", macht das Aufzeigen "3km lange[r] Marktplätze" argumentativ keinen Sinn. Die Orte müssen schon nah beieinander sein. Und ja, sowas gibt es. Alleine in meinem geographischen Umfeld gibt es Orte, deren jeweilige Grenzen nur einen halben oder ganzen Kilometer auseinander liegen.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Mach doch bitte einen Thread zur Stadtplanung auf, wo du gedanklich 3km lange Marktplätze in deiner Region anlegst.
Der Beitrag war bewusst im "freu-Thread" und darf einfach mal so stehen bleiben.