lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abordnung als Konrektorin gegen den Willen möglich 14

      • Lamy74
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      771
      14
    3. Karl-Dieter

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      211k
      3,3k
    3. MarieJ

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 102

      • Mark123
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      4,6k
      102
    3. s3g4

    1. Überwachung kranker Lehrer 15

      • German
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1k
      15
    3. s3g4

    1. Geldgeschäfte an Schulen 701

      • Quittengelee
    2. Antworten
      701
      Zugriffe
      63k
      701
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

  • Karl-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Abordnung als Konrektorin gegen den Willen möglich verfasst.
    Beitrag
    In NRW kommt man über das EFV nicht herum, das finde ich auch richtig so. Nur weil es Mangel an Grundschulleitungen gibt, kann man da ja nicht jeden drauf setzen den man normalerweise nicht nehmen würde.
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist dann ein privates Konto, der Zusatz „Klassenkonto“ soll dich beruhigen, hat aber rechtlich keine Bedeutung.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist dann ein privates Konto, der Zusatz „Klassenkonto“ soll dich beruhigen, hat aber rechtlich keine Bedeutung.
  • s3g4

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Schmidt im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Oder du nimmst dich einfach mal selbst etwas weniger ernst und akzeptierst, dass Menschen deine Ansichten manchmal witzig finden. So ist das Leben.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    O. Meier Ich find es schade, dass Du Deine Beiträge immer löschst, wenn das Gegenüber eventuell nicht Deiner Meinung ist oder Dir nicht zustimmt. Vielleicht liest jemand anderes Deine Beiträge und nimmt sich davon etwas an. Ein Forum lebt ja auch…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tom123 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wo ist das Problem? Kurze Mitteilung an die SL, dass man das Geld nicht über private Konto abwickeln möchte und Bitte um Mitteilung wie zu verfahren ist. Anschließend abwarten und Tee trinken.
    Notfalls findet die Fahrt nicht statt. Wenn ich nicht…
  • MarieJ

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    „Charismatischer“ als dieses Forum? Geht doch gar nicht🤣
    Oder als eine bestimmte Userin?
  • s3g4

    Beitrag
    […]

    nein 😉
    […]

    Wir haben einige mit 3, etwa 4-5 mit 4 und einer hat 6 Kinder. 3 scheint mir sogar die Mehrheit zu sein.
  • Maylin85

    Beitrag
    Ich würde mir niemals anmaßen zu beurteilen, ob Kollegen vermeintlich über- oder unterbezahlt sind.
    Dienst nach Vorschrift ist völlig okay - und genau darauf sollte das zur Verfügung stehende Geld auch verteilt werden, nicht auf die Reproduktionsrate.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das wird, glaube ich, häufig vergessen, dass diese Zuschläge ja auch wieder wegfallen, sobald das Kind die Schule/Ausbildung beendet hat, genauso wie das Kindergeld.

    Außerdem muss man bei 4 Kindern bedenken, dass dann automatisch der andere Elternteil…

Werbung