lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
raindrop hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
nein, es gibt auch genug steuerliche Möglichkeiten die Erbschaftssteuer bei Betriebsvermögen auf nahezu 0 % zu verringern.
Einer hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
Meine Aufgabe als Lehrer ist es zu unterrichten. Und dazu gehören natürlich auch ganz viele weitere Aufgaben, wie z. B. Lehrpläne entwickeln und Parallelklausuren stellen.
Andere Aufgaben gehören nicht dazu, wie z. B. Stundenpläne erstellen, Netzwerk oder PC-Verwaltung, Fortbildungsangebote koordinieren, Referendare betreuen und deren Ausbildung steuern. Wenn mein Chef möchte, dass ich das mache dann selbstverständlich nur gegen entsprechende Beförderung oder Entlastung. Ist in der freien…
Palim hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
Schulen werden hier generell max. zu 95% versorgt, eine Vertretung gibt es nach frühestens 6 Wochen.
Bis dahin trägt man miteinander die Vertretung und die anderen Aufgaben so gut es geht.
Die Dezernenten haben schlicht selbst nicht genügend Personal zum Verteilen, seit Jahren wird unter Bedarf ausgeschrieben und nicht alle Stellen können besetzt werden.
Und dabei geht es gar nicht um die außerunterrichtkichen Tätigkeiten, die doch gar nicht auf das Deputat angerechnet werden, aber zu…
Palim hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Juli999 hat mit
auf den Beitrag von xxheliaxx im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Djino im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
So sieht es aus - volle Zustimmung! An der Stelle unterscheidet sich eine gute von einer schlechten Schulleitung.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Die Mentalität der US-amerikanischen Gesellschaft ist eine grundlegend andere als hier in Deutschland. Je nach Branche verdient man dort besser bis deutlich besser als in Deutschland, aber unter der Voraussetzung, dass man sich eigenverantwortlich für den Fall der Fälle um ein Sicherheitsnetz kümmert. Wer dann falsche Entscheidungen trifft, kann schnell und tief fallen. In Deutschland übernimmt der Staat automatisch die Bereitstellung dieses Sicherheitsnetzes für alle, finanziert aber das…