lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? reagiert.
pernow hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
pernow hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
pernow hat eine Antwort im Thema Anlage für den Musikraum verfasst.
Wichtig wäre als Info noch, wieviel Geld Ihr zur Verfügung habt.
Ein kleines Mischpult wurde ja schon erwähnt, ich würde da auch auf jeden Fall mind. zwei Kanäle zusätzlich für Mikros, Gitarre o.ä. frei halten. Aktivboxen gibt es von preiswert (thomann Eigenmarke) bis oben offen, und natürlich hört man den Unterschied auch. U.U. spielt auch die Raumakustik mit rein, ggf ist es sinnvoll ein zweites Paar Boxen für die hinteren Reihen mit zu planen.
Ob man die Drums und das Klavier über die…
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
[…]
Bei uns haben die Referendare im ersten Jahr einen eigenen Raum. Mit PC und Kaffeemaschine.
Die Einsatzreferendare und fertige Lehrkräfte haben meist (Lehrerraumprinzip) ihr Klassenzimmer oder einen der PCs in Lehrerzimmer.
Also ja, bei uns ist es gut möglich seinen Unterricht vorzubereiten. Wenn man mit den von der Schule gestellten Geraten arbeiten möchte und nicht nur an seinem PC Zuhause.
Kapa hat eine Antwort im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung verfasst.
[…]
In Brandenburg ist das durchaus möglich.
Eine Kollegin von mir wurde nicht auf eine höhere Position (trotz Qualifikation) gebracht, weil die Schulleiterin mit der entscheidenden Stelle gesprochen hat und Unabkömmlichkeit angemeldet hat.
Mag nichts offizielles gewesen sein, aber es ist durchaus innehalten des machbaren
Magellan hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Buchpräsentation 6. Klasse reagiert.
Kapa hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
Der Kollege hatte im vergangenen Jahr mit einer dieser Klassen/Kurse sehr zu kämpfen: massive Lautstärke und Respektprobleme sind bei der Klasse leider regelmäßig so, dass kein Unterricht möglich ist.
[…]
Lehrerrat war involviert (also das an der Schule ansässige Gremium). Gewerkschaft nicht, da die Person in keiner ist.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung verfasst.
[…]
Ich habe zu spät gesehen, dass Du in Österreich bist. Eine Beförderungsstelle bei uns ist der Aufstieg in der Schule vom einfachen Lehrer über mehrere Zwischenstufen bis zum Schulleiter. Bei jeder Stufe ist man frei sich an anderen Schulen zu bewerben und, sollte man dort die Beförderungsstelle erhalten, muss einen die aktuelle Schule mit sofortiger Wirkung gehen lassen.
Als meine Kollegin die Scheidung eingereicht hat, ihr Ex auch an unserer Schule arbeitete, die Schulleitung sie nicht…