lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 41

      • Zehra
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      2,2k
      41
    3. fossi74

    1. IPads am Gym 118

      • Quittengelee
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      4k
      118
    3. SwinginPhone

    1. OBAS - Fragen zu Verbeamtung, Eingruppierung, etc. 26

      • Urmel
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      6k
      26
    3. Mukelchen

    1. Grundschullehramt oder Lehramt Sonderpädagogik mit Profilbildung Grundschule?

      • Lihni
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      104
    1. Falsche Rechnung 8

      • Quittengelee
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      807
      8
    3. Karl-Dieter

Letzte Aktivitäten

  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Paraibu im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Korrekt. Stunden außerhalb der regulären Arbeitszeit sind bei tariflich geregelten Bürojobs Überstunden, die mit gehaltlichen Zuschlägen verbunden und genehmigungspflichtig sind, und entsprechend mit dem Arbeitgeber und dem Betriebsrat…
  • fossi74

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Bewerbungsfrist reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nun ja, ich stelle es mir nicht leicht vor, eine Horde (oder Herde) Erwachsener zu führen, die wahlweise total unselbständig ist oder aber total ihr eigenes Ding durchzieht. Beides findet man hier im Forum.
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sorry, das war gar nicht auf dich bezogen, sondern nur eine für Foren wie dieses typische Abschweifung.
  • SwinginPhone

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Die Handwerker, die hier in letzter Zeit auftauchten, hatten so Mini-Tablets dabei, mit denen man auch telefonieren konnte. Die haben dann per Laser automatisch alle Maße erfasst, die instantan in das CAD-System übernommen wurden und der Laser hat dann…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Verstehe. :gruebel: Der Rollladenbauer am Montag war also eine Halluzination, um vor mir selbst zu verbergen, dass ich ein Naturtalent in Rolladenreparaturen bin. :klatsch: :respekt: Die Rechnung habe ich dann-um meinen Handschriftenentzug während der Ferien zu…
  • Miss Othmar

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kris24 im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wir nicht. Ich bewege mich bis zu 1 km ("Außenstelle - anderes Schulgebäude") und 4 Stockwerke in jeder 10- Minutenpause. Und ich habe alle Bücher und meine Unterrichtsvorbereitung seit 2016 auf meinem Tablet. Mein Rücken dankt es mir. Ich will…
  • Gymshark

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Volker_D im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In der Schule wird vermutlich selten ein 5 kg Notebook benötigt.
    Mein Laptop von der Schule wiegt 1,45 kg. ok, iPad wiegt vermutlich nur die Hälfte, aber das dürfte hier kaum einen interessieren, weil
    a) Bücher damals wesentlich schwerer waren und da…
  • Volker_D

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aber wir gehen zum Bahnhof, um das an den dortigen Automaten zu üben.
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber wir gehen zum Bahnhof, um das an den dortigen Automaten zu üben.
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir nicht. Ich bewege mich bis zu 1 km ("Außenstelle - anderes Schulgebäude") und 4 Stockwerke in jeder 10- Minutenpause. Und ich habe alle Bücher und meine Unterrichtsvorbereitung seit 2016 auf meinem Tablet. Mein Rücken dankt es mir. Ich will…

Werbung