lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Leonie 910 hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Dringend Teilnehmende gesucht! Umfrage für studierte und nicht-studierte Sportlehrkräfte — mit Gewinnspiel! reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Dringend Teilnehmende gesucht! Umfrage für studierte und nicht-studierte Sportlehrkräfte — mit Gewinnspiel! verfasst.
Es reicht ein Beitrag pro Thema - und ich habe beides in den Umfragebereich verschoben.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
Leonie 910 hat das Thema Dringend Teilnehmende gesucht! Umfrage für studierte und nicht-studierte Sportlehrkräfte — mit Gewinnspiel! gestartet.
Liebe Sportlehrkräfte,
mein Name ist Leonie Möllers und ich studiere im 4. Mastersemester die Fächer Sport und Deutsch auf Grundschullehramt. Im Rahmen meiner Masterarbeit, in der ich die Professionalität von Sportlehrkräften untersuche, bin ich dringend auf Ihre Teilnahme angewiesen.
Für die Umfrage werden Lehrkräfte gesucht, die das Fach Sport unterrichten - egal ob fachfremd (das Fach Sport nicht studiert) oder fachlich ausgebildet (das Fach Sport studiert).
Die Teilnahme an dem…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
1. Ich freue mich morgens, meine SuS zu sehen.
2. Mir macht es Spaß, mit ihnen die täglichen Aufgaben zu meistern.
3. Ich finde es nach wie vor toll, sie in unterschiedlichen Kontexten zu begleiten und mit ihnen ihre Stärken in verschiedenen Bereichen zu entdecken. Echt erstaunlich, wie mancher in der Küche oder im Umgang mit Tieren oder am Werkzeug aufblüht und stolz auf sich ist, bei allen Miseren, in die sie ungefragt reingeboren wurden.
4. Ich sitze tatsächlich gerne an Fragen, wie "wie…
flo213 hat eine Antwort im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? verfasst.
Ja, ich habe für meinen Sohn geschrieben, der jetzt bald mit der Schule fertig sein wird. (Er wollte sich kein neues Konto anlegen.) Er spielt mit dem Gedanken und ich war ja in den letzten 5 Jahren in Elternzeit und habe deshalb das Kommen und Gehen der Refis nicht wirklich mitbekommen. Da kam mir die Idee, dass jemand von euch vielleicht "Schwarmwissen" oder Insiderwissen haben könnte...
Kris24 hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
[…]
Streng genommen sind es keine Zeugnisse sondern Halbjahrinformationen. Aber auch am Ende des Jahres gibt es keinen einheitlichen Termin. Da steht das Datum der Zeugnisausgabe drauf und jede Schule entscheidet wann.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Was kostet ein Streiktag? reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
Auf wann werden die Zeugnisse denn datiert?