lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Prokrastination reagiert.
MrsK hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
NRW-Lehrerin1976 hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Ich tue das nicht, das kann ich bei unserem Klientel nicht verantworten. Ich will über Nacht für diese Kinder nicht verantwortlich sein. Läuft da irgendwas schief, bin ich nachher dran und das nicht nur dienstrechtlich. Wenn die kriminellen Väter meinen ihren Söhnen oder Töchtern wurden nicht ausreichend beaufsichtigt oder ihnen wurde irgendwie Unrecht getan, ist es nicht weit bis zur persönlichen Rache an mir. Das Risiko für mich und meine Familie gehe ich nicht ein.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Nach Rom kann man doch mit dem Nachtzug fahren.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Ich ändere die Gesetze aber nicht, ich fahre auf Klassenfahrt und muss eine Lösung finden.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
Was soll denn die Forderung nach Kindergeldkürzung hier die ganze Zeit, das ist eine ganz dumme, weil kontraproduktive Bestrafungsfantasie.
Es geht ausgerechnet darum, den Kindern etwas zu ermöglichen. Wenn jemand das Geld für die Kinder kürzen will geht es ihm darum, ihre Armut zu vergrößern, also noch mehr zu verunmöglichen.