lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Mantik hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Beamte, die sich auf ihr Recht berufen und ihre Besoldung gerichtlich überprüfen lassen, sind dann genau wessen schuldig?
Verfassungstreue? Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit? Glauben an die FDGO?
Mal abgesehen davon sind die Familienzuschläge, wie ich bereits oben erwähnt habe, ein Trick, um nicht die Besoldung aller Beamten zu erhöhen.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Fürwahr ein Lehrerforum.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Das kann man auf der Prinzipienebene so sehen, ein nachhaltiger Beleg für Deine ursprüngliche These ist das gleichwohl nicht.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Nicht du, aber die Beamten die dies angetrieben haben und Beamteninteressenverbände.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Sexualerziehung in der GS - getrennte Mädchen-/Jungenstunde üblich? verfasst.
[…]
Die vorgebenen Inhalte des Bildungsplans behandle ich ganz normal im Unterricht und alle haben die gleichen Hefteinträge. Die Fragestunden sind zusätzlich da. Die mit grünem Punkt mit der ganzen Klasse. Rot mit den Mädchen, blau mit den Jungs.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Sexualerziehung in der GS - getrennte Mädchen-/Jungenstunde üblich? verfasst.
Ich lasse die Kinder anonym Fragen aufschreiben und in einen kleinen Briefkasten werfen. Trägt der Brief einen roten Punkt, möchte das Kind, dass die Frage nur mit den Mädchen besprochen wird, trägt der Brief einen grünen Punkt, kann ich die Frage mit allen besprechen, bei einem blauen Punkt nur mit den Jungs. Der Breifkasten steht während der ganzen Einheit bereit. Menstruation wird mit allen besprochen, aber die Mädchen haben noch ganz viele Fragen, die sie gerne alleine mit mir besprechen…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Shadow hat eine Antwort im Thema Sexualerziehung in der GS - getrennte Mädchen-/Jungenstunde üblich? verfasst.
Ich bereite immer auch inhaltlich etwas vor, einfach nur sicherheitshalber, weil man nicht immer abschätzen kann, wieviele Fragen kommen oder wie lange das Gespräch dauert.
Wahrscheinlich hast du dann ja auch schon eine Fragebox im Vorfeld aufgestellt. Man könnte dort auch schon anbieten, Fragen für die Jungs- und Mädchenstunden aufschreiben zu lassen. Dann kann man sich besser vorbereiten. Aber Vieles ergibt sich ja dann sowieso spontan.👍