lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Kairos hat mit
auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Lehrerin2007 hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
Hier (BY) auch so. Da darf bei der Sprache bei 9 Punkten schon das Verständnis leicht eingeschränkt sein. "Voll befriedigend" in einer gymnasialen Oberstufe, wenn das Verständnis nicht 100% gegeben ist...? :|
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Kairos im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema UPP Thema in Englisch: Wortschatzeinführung? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema UPP Thema in Englisch: Wortschatzeinführung? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
zumal man in den Jahren richtig gut wird, auch phonetische Schreibung in Sauklau zu entziffern.
Ich kann auch die Schreibversuche meines Neffen lesen, der bald eingeschult wird. (Hiermit wollte ich NICHT sagen, dass mein Neffe das Abitur schafft :teufel: )
Kairos hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
Ja, die Bewertung der Sprache ist echt so ein Ding für sich. Wenn ich nach der offiziellen Deskriptorentabelle bewerten soll, gibt es, vereinfacht gesagt, die Note 5 erst dann, wenn man das Geschriebene nicht mehr verstehen kann. Wann ist das jemals der Fall? Selbst bei grottenschlechter Grammatik und einem geringen Wortschatz weiß man fast immer, was gemeint ist.