lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
Bei uns sehr selten möglich. Normalerweise besuchen wir ein Gymnasium und ein anderes kommt zu uns. In über 20 Jahren habe ich es nur einmal erlebt, das wir uns gegenseitig besucht haben.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
[…]
Jeder Fachlehrer kann und muss in diesen Prüfungsausschüssen sitzen, da diese paritätisch mit Lehrkraft, Arbeitnehmer-, Arbeitgebervertreter besetzt sein müssen. Es ist daher nahezu jeder Lehrer, der schwerpunktmäßig in einem Beruf unterrichtet, Mitglied einer PA der Kammer (Handwerk und/oder Industrie). Ich bin selbst Mitglied in 2 Ausschüssen.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Und genau die müssen dann aufstocken, ca. 1 Millionen. Dazu kommen noch 1,5 Millionen Kinder.
Flupp hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
Ah, mein Fehler. Der Satz bezieht sich nur auf Lehrproben.
[…]
Oh, so handhaben wir das nicht. Wir schicken normalerweise die, die aktuell selbst einen Kurs haben. Bietet sich auch an, weil bei uns im RP die Prüfungsteams sich in der Regel wechselseitig besuchen (mal ist man Prüfer, mal Vorsitz).
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Fußball-WM
Kris24 hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
Ja, so kenne ich es auch. Nur würde ich meist beim vorletzten Satz bei Lehrproben durch oft ersetzen. Und bei Abitur ist wohl jeder mal PrüfungsvorsitzendeR. Das hängt nur von den Fächern und Stundenplan ab, bei wem fällt am wenigsten Unterricht aus.