lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erprobungsstufe Schulwechsel 12

      • Xandir83
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      873
      12
    3. chemikus08

    1. Prüfungserstellung, Korrektur, Nachprüfung etc. 11

      • Miss Miller
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      686
      11
    3. Humblebee

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      92k
      1,1k
    3. O. Meier

    1. Ich bin umgezogen...an wen muss ich alles meine neue Adresse mitteilen? 5

      • Essen8877
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      482
      5
    3. Humblebee

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      231k
      3,5k
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Erprobungsstufe Schulwechsel verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht kommt die Kommune ja auf die Idee Euch den 132 c aufs Auge zu drücken. :autsch:
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    Meines Wissens nach müssen in dem Fall eines Einspruchs alle Lehrkräfte, die an der Nichtversetzung "beteiligt" waren (also z.B. ein Defizit oder auch nur keinen Ausgleich gegeben haben) schriftlich darlegen, welche individuellen Fördermaßnahmen…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Man lernt nie aus :) ! "Spreißel" hatte ich bis eben noch nie gehört oder gelesen (glaube ich zumindest). Hier sagt man ausschließlich "(Holz)Splitter".

    Gute Besserung Zauberwald !
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Tja, wir am - wie hier so oft angeblich bösen, nicht differenzierenden - Gymnasium tun das. Seit Jahren.
    Doch, Förderpläne bei defizitären Leistungen sind Pflicht. (und selbst wenn es drin steht: "Nachhilfe nehmen, alles wiederholen", was aber…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ganz genauso. Und dann plant man die Tagesaktivitäten auch entsprechend um die Einsatzmöglichkeit von Lehrkräften herum und auf einmal sind Klassenfahrten auch innerhalb bestehender Arbeitszeitvorgaben möglich.
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Prüfungserstellung, Korrektur, Nachprüfung etc. verfasst.
    Beitrag
    Anderes BL, aber ich möchte trotzdem nochmal meinen "Senf" dazugeben: In NDS haben einige Bildungsgänge - wie die Fachoberschule, Fachschulen oder die Berufsfachschulen - auch eine Abschlussprüfung in ihrem berufsbezogenen Bereich, die sich aus…
  • Xandir83

    Hat eine Antwort im Thema Erprobungsstufe Schulwechsel verfasst.
    Beitrag
    Was ist, wenn die abgehenden Schüler keinen Widerspruch einlegen, auch abgehen wollen, aus einer anderen Stadt komemn und die dort in Frage kommenden Schulen alle sagen, sie hätten keine Kapazitäten?

    Meiner Meinung nach hat das Kind, nachdem er für die…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Irgendjemand muss halt anfangen. Wenn keine die erste sein möchte, bleibt alles beim Alten.
    […]

    Warum sollte sie auch? Sie hat kein Problem, ihr nehmt es ihr ab.

    Da der Brief vielleicht nicht so erfolgreich war, könnte man über einen Strategiewechsel…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine. Wofür ist das relevant?

    Ich ergänze mal noch die Antwort auf die Frage, bei wie vielen Fahrten ich mein privates Konto eingesetzt habe: keine, (in Worten: 0).
    […]

    Deren Entscheidung. Nehme ich ihnen nicht ab. Ich habe aber auch kein Mitleid.

    Sie…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann sollten IMHO auch die Kollegen, die diese LF unterrichtet haben den Prüfungsvorschlag gemeinsam erstellen. Ich bin ohnehin ein Freund gemeinsamer Prüfungsvorschläge. Für unsere Informationstechnischen Assistenten erstellen wir die Prüfung in…

Werbung