lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Piksieben hat eine Antwort im Thema Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps? verfasst.
Bei uns floppte eine Cafeteria gleich zweimal hintereinander. Erst sehr hoher bürokratischer Aufwand und dann schmeckte der Kaffee nicht. War aber auch eine Fremdfirma und die Konkurrenz durch umliegende Bäckereien war groß.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Es gibt Fensterputzroboter! Hechel!!!! Hat jemand Erfahrung damit?
Alasam hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen reagiert.
Alasam hat mit
auf den Beitrag von Oli Kunkel im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen reagiert.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Der Verweis auf die Unterrichtsstunden als Optimierungsquelle bringt mir als TZ-Kraft doch nichts. Soll ich meinen Unterricht im Vergleich extra liederlich vorbereiten, um meine Konferenzen, Wandertage, Elternsprechtage, Klassenfahrten etc., die die in VZ stattfinden, wieder reinzuarbeiten?
Palim hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps? verfasst.
[…]
Doch ist er. Du hast den Link entweder nicht durchgelesen oder nicht verstanden.
styx hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema AFD-Diskussion (aus Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist) reagiert.
Alterra hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Klassenkonferenzen machen bei uns nur einen mininiminikleinen Anteil aus. Ich habe gerade nachgesehen. Seit dem Halbjahreswechsel waren es bei uns 12 Konferenzen, an denen ich nachmittags teilnehmen musste. Ob ich eine 50%, 80% oder 100% Stelle habe, wäre da vollkommen egal. Das waren keine Zeugnis-oder Förderkonferenzen, aber auch da ist es wie bei Anna Lisa bei uns: Wenn du durch TZ weniger Schüler unterrichtest, bist du dennoch an diesen Tagen bei den Konferenzen und musst teilnehmen,…