lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 749

      • Quittengelee
    2. Antworten
      749
      Zugriffe
      66k
      749
    3. sunshine_:-)

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 176

      • Mark123
    2. Antworten
      176
      Zugriffe
      10k
      176
    3. Karl-Dieter

    1. extrem schwieriger Schüler 44

      • Osja
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      5,6k
      44
    3. Quittengelee

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 62

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      2,4k
      62
    3. wossen

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 440

      • MarieJ
    2. Antworten
      440
      Zugriffe
      18k
      440
    3. WillG

Letzte Aktivitäten

  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nicht die SL, sondern die BezReg. Nochmal nachlesen bitte.
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Weil Sprache so nicht funktioniert. "Wir machen" da gar nichts. Neue Formen entwickeln sich organisch. Gelegentlich werden Formen von einzelnen Gruppen eingesetzt und setzen sich durch... oder eben nicht.
    Deswegen ist die Genderdebatte richtig und…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Lass mich dich zitieren: „I call BS.“

    Um bei gleicher Eignung qua Geschlecht bevorzugt befördert zu werden müssen Frauen nicht weniger, sondern mindestens ganz genauso viel leisten wie die gleich gut geeigneten Mitbewerber, das verrät selbst dir die…
  • aus SH

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Woher genau sollen wir das hier gesichert wissen? Klar ist aber, dass entsprechende Politiker: innen sich zumindest öffentlich nicht gegen entsprechende Aussagen ihrer Parteiangehörigen aussprechen. Möglicherweise bilden die sich ein, am Ende qua…
  • Karl-Dieter

    Beitrag
    […]

    Wenn man es kann, warum nicht?
  • Anfaengerin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]


    […]


    Die Tagesschau hat diese beiden Punkte von Fachinformatiker gerade einmal aufgegriffen und aufgezeigt, was am 29. März (beim Ende der Verhandlungen) die Forderungen Russlands gewesen waren ... und warum diese Forderungen nicht brauchbar waren.

  • Anfaengerin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kodi im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Voraussetzung für Verhandlung wäre, dass man den Parteien zutraut sich auch an das Ergebnis zu halten.
    Das ist bei Russland offensichtlich nicht der Fall.
    Ich meine welches größeres Zugeständnis kann man als Staat machen, als wie beim Budapester…
  • Anfaengerin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moebius im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt eine Vielzahl an Quellen (selbst von innerhalb Russlands), die alle zeigen, dass Russland sehr viel höhere Verluste hat, als die Ukraine. Je nach Quelle schwankt das zwischen Faktor 2 und Faktor 5. Das ist auch kein Wunder, und ganz normale…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Weil Sprache so nicht funktioniert. "Wir machen" da gar nichts. Neue Formen entwickeln sich organisch. Gelegentlich werden Formen von einzelnen Gruppen eingesetzt und setzen sich durch... oder eben nicht.
    Deswegen ist die Genderdebatte richtig und…
  • CDL

    Hat mit Haha auf den Beitrag von WillG im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn die Schulleitung das Bereitstellen eines Privatkontos so unproblematisch findet, kann man sie ja fragen, ob man vielleicht ihre Kontodaten verwenden kann. Das wäre vielleicht die einfachste Lösung.

Werbung