lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Ich frage mich immer, wo diese unzähligen Verordnungen zu finden sind, die genderneutrale Sprache vorschreiben. Ich habe noch keine gesehen, auch wenn es sie vereinzelt mal geben mag. Häufiger scheint mir hingegen das Verbot, genderneutrale Sprache zu nutzen, bspw. im öffentlichen Dienst in Bayern oder Hessen seit letztem Jahr.
Was es auch gelegentlich gibt, sind irgendwelche Trottel, die die (Nicht-)Verwendung von genderneutraler Sprache mitbewerten wollen, wie in dem vom Platty…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Die Anrede „Fräulein“ wurde jedenfalls aus dem Amtsdeutsch gestrichen. Ich wurde 1990 in der Ausbildung noch teilweise so genannt. Dauert halt, bis sich alle dran gewöhnen.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Milli85 im Thema Verlängern im Seiteneinstieg- Bezahlung? reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Verlängern im Seiteneinstieg- Bezahlung? reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Geht noch besser: Ich habe im Radio eine Moderatorin das Wort "Hostin" sagen hören.