lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
ja, ist es.
Aber hoffentlich keine Neuigkeit für dich.
Weswegen es als Mann auch nett ist, mitzudenken und zum Beispiel selbst die Straßenseite zu wechseln, oder aufzupassen, dass man nicht genau das selbe Tempo über eine lange Zeit behält, wenn man hinter jemandem läuft, usw..
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Fortbildung Lernzeiten reagiert.
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das stimmt mich ehrlich gesagt traurig. Schade das leider Vertreter meines Geschlechts es schaffen, solche Unsicherheiten (ob nun objektiv vorhanden oder subjektiv empfunden) erzeugen.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Fortbildung Lernzeiten verfasst.
[…]
Ich meine das selbstgesteuerte Lernen, das bei uns "Lernzeit" genannt wird. Das war für mich eine ziemliche Herausforderung in meiner neuen Funktion, da ich das direkt im ersten Jahr mit vorbereiten durfte.
ja. Und es tut mir total leid.
(wirklich).
Aber ja, ich wechsle nachts die Straßenseite, wenn ein Mann hinter mir läuft. Ja, ich hole mein Telefon raus und telefoniere mit jemandem (ggf. als Fake). Ja, ich vermeide es überhaupt.
Ich zeige ja nicht die Person an, ich sperre sie nicht ein, ich vermeide nur, selbst in die Situation zu kommen.
Und damit dürfte ich für ziemlich viele Frauen repräsentativ sein.
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Stellst Du mit dieser Aussage nicht alle Männer unter Generalverdacht?
[…]
sie sitzen in einem Taxi oder nur als Gruppe, weil sie auf Straßen, wo "nur Männer" sind, NICHT SICHER sind!
Conni hat mit
auf den Beitrag von Miss Miller im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
[…]
auf die 2 8-Stunden-Tage hintereinander. Am päd. Tag ggf. früher gehen, wenn ein Crash droht.