lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Genau dies ist der Ansatz, den ich - und Mitstreiter - seit Jahren vertrete. Es gibt positive Vorbildprojekte. So die bereits erwähnte Hilfe für Bisoro, die genau auf diese Weise in Kooperation mit NGO's vor Ort die Bildung und Alphabetisierung vorantreiben, ebenso die seit mehr als 20 Jahren erfolgreich tätige "Kinderhilfe Afghanistan" der Familie Erös, die in Afghanistan (mit Duldung der Taliban) mehrere Mädchenschulen gegründet hat, mit Personal vor Ort betreibt und finanziert.
Infos…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Mein Ansatz der Anerkennung, und ich habe ja oben durchblicken lassen, dass ich der Politik der Taliban ablehnend gegenüber stehe, wäre, dass durch die Anerkennung von Tatsachen - und es ist zwar unangenehm, aber es ist eine Tatsache, dass die Taliban die Regierungsarbeit Afghanistans inne haben - überhaupt erst die Möglichkeit geschaffen wird, miteinander kommunizieren und dabei Veränderungen initiieren zu können. Die anderen Optionen sind aus meiner Sicht nur die gewaltsame Ablösung des…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Generatoren für liniertes, kariertes, punktiertes, axonometrisches, hexagonales ... Papier verfasst.
Auf der Websoite von incompetech lassen sich auch Labyrinthe erzeugen: Rechtwinklig, Dreiecksstruktur, aus Hexagonen oder in Kreisform mit beliebiger Hintergrundfarbe und einstellbarem Papierformat, mit Schatten oder ohne .. mit wählbarer Komplexität
https://incompetech.com/gallimaufry/incompetech-maze.html
BTW:
"This file and the images it produces are released under CC0 1.0 [URL:https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/] (public domain).
Built in the spirit of the Incompetech graph…
Caro07 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Hier stimme ich dir voll zu.
[…]
Neulich habe ich einen Bericht gelesen, dass es jetzt weniger Anschläge gibt. Das ist aber das einzige Positive. Ich hätte schon meinen Schmerz damit, solche Staaten anzuerkennen, weil sie doch so sehr zu unserer Lebensweise konträr sind. Da müsste man andere Lösungen finden ohne dass man solche Staaten anerkennen muss.
marienkaefer hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
Sommerferien
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Birthday
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
Die Psychiaterin von Freida McFadden
Was kochst du heute?
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Krieg reagiert.